Festplatte an Laptop schließen

DiZTEL

Cadet 1st Year
Moinsen
Ich möchte gerne die alte festplatte von meinem PC an meinen Laptop anschließen da der Pc den Geist aufgegeben hat.
Muss ich mir einen Adapter kaufen ???
Es handelt sich um die Festplatte WD800 von Western Digital und es hängt ein blaues kabel dran wahrscheinlich das sata kabel aber mein laptop hat keinen passenden anschluss zu diesem anschluss
Lg DiZTEL

Du musst dir ein externes Sata 3,5" Festplattengehäuse kaufen und die HDD dann einbauen.

DiZTEL schrieb:
Es handelt sich um die Festplatte WD800 von Western Digital und es hängt ein blaues kabel dran wahrscheinlich das sata kabel aber mein laptop hat keinen passenden anschluss zu diesem anschluss

Die meisten Sata Kabel die ich kenne sind entweder rot oder gelb... was nicht heißt, dass es keine blauben gibt ;)

Trotzdem hat es mich verwundert und ein bisschen googlen hat ergeben, dass es sich bei deiner Platte um eine alte IDE (PATA) Platte handelt.

Trotzdem kannst du dir ruhig das Set von dedavid95 kaufen, dort ist auch ein IDE Adapter im Lieferumfang.

@supastar
Wir reden hier von einer 80GB Festplatte... daher lohnt sich der Aufpreis wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn?

Wenn dann um einiges sinnvoller und praktischer...:rolleyes:

Wir reden hier von einer 80GB Festplatte... daher lohnt sich der Aufpreis wohl kaum.
Warum, weil man deine Festplatten größer als 80GB damit nutzen kann?

Wenn man die Rezensionen, sollte man vllt doch lieber nicht zu diesem Set greifen. Ein paar Euro mehr sollte es einem dann schon Wert sein.
http://www.amazon.de/LogiLink-Adapter-USB-Zoll-SATA/dp/B001EOO660/ref=cm_cr_pr_product_top

Im Prinzip ist es egal was du machst. Wenn du nur grade die Daten sichern willst und die Festplatte nach wegschmeißt, dann kauf dir die Adapter. Ansonsten kannst du dir natürlich auch ein Gehäuse kaufen, bei einer 80GB Festplatte finde ich's persönlich sinnfrei.

Das-Korn schrieb:
Im Prinzip ist es egal was du machst. Wenn du nur grade die Daten sichern willst und die Festplatte nach wegschmeißt, dann kauf dir die Adapter. Ansonsten kannst du dir natürlich auch ein Gehäuse kaufen, bei einer 80GB Festplatte finde ich's persönlich sinnfrei.

Was er macht, kann er ja selbst entscheiden.

Da das externe Gehäuse aber sogar günstiger ist als der Adapter aus deinem Link, sehe ich keinen Grund, warum ich den Adapter kaufen sollte.

80 GB ist vllt nicht viel, aber zum Wegwerfen wäre sie mir dann doch zu schade.

Zudem ist das Ganze aufgeräumt, die Kabel legt man dann irgendwo hin, wo man sie vllt nicht mehr wiederfindet. Die externe Platte wäre als externe Datensicherung für Photos oder MP3s IMHO durchaus noch zu gebrauchen.

Zurück
Oben