Festplatte angeblich voll!

Golorias123

Cadet 3rd Year
Hey Leute mir ist eben was sehr merkwürdiges aufgefallen!

beide Petitionen meiner Festplatte sind plötzlich beinahe voll und das ist unmöglich, ich meine wirklich unmöglich.

in C: sind ein paar Sachen aber nicht sooo viel und in D: ist kaum was, aber hier ein pic:

Uploaded with ImageShack.us

Vor einer Woche oder so war die Festplatte noch kaum voll, es muss ein Fehler sein, würde mich über Hilfe sehr freuen!

mfg

Normalerweise würde ich hier zum Löschen der Wiederherstellungsdateien und einem Reinigungstool raten aber das hier scheint was schwerwiegenderes zu sein.

Ps: hilft ein Neustart ? ;)

http://www.piriform.com/ccleaner

Zuletzt bearbeitet:
Neustart schon versucht :( Aber wiegesagt es sind zu 100% nichtmal 50GB auf meinem PC belegt!

datenträger bereinigen?
rechtsklick auf C: - eigenschaften - bereinigen

Hast du denn sämtliche Tempordner bereinigt und evtl. Wiederherstellungspunkte schon gelöscht?

Das hast du noch nicht beantwortet ;)

Du kannst z.B. auch den TotalCommander (shareware, sehr guter Dateimanager) herunterladen und mit diesem Tool unter anderem sehr komfortabel die Ordnergrößen anzeigen lassen. So findest du eventuell schnell, wo der Hund begraben ist.

ehm tempordner und wiederherstellungspunkte? leider habe ich sehr wenig ahnung aber ich werd ma verscuehn zu =P

hab gehört es kann auch irgendwie was mit dem ruhezustand oder so zu tun haben?

Mülleimer geleert?

Wenn ich mich richtig entsinne gibt Windows den Platz erst frei wenn der Eimer gleert ist.

Ist nur so ne Idee

Cunhell

Ist garantiert ein Virus der die Platte immer wieder mit Datenmüll vollpackt.

das wär sehr unschön.. habe aber doch ein antivirus programm hmm, vielleicht brauch ich ein anderes?

hier das ist wohl genau dein problem : ComputerBase

beachte die Aussagen von " Mueli"

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Treesize. Dann siehst du genau, wo die großen Dateibrocken sind.

Wiederherstellungspunkte:
Start->Rechtslick auf Computer->Eigenschaften->Computerschutz->Laufwerk auswählen->Konfigurieren...
Dort den Regler frei verschieben, es werden keine Daten gelöscht, die du normalerweise je wieder brauchen könntest (außer du hast was versehentlich gelöscht).

Entweder ein Fehler oder ein Schädling, von selbst passiert das nicht.

Die Datei die Treesize findet möchte ich mal sehen :D

hey treesize hat mir sehr geholfen!

Aus irgendeinem Grund waren in meinem Fraps Movies Ordner extrem viele Sachen obwohl ich es erst einmal benutzt habe, außerdem was ich noch fand aber nicht weis ob ich es löschen kann ist->

''Temporary Internet Files''
''pagefile.sys''
''hypefile.sys''

edit: atm versuch ich rauszufinden wie mir treesize D: anzeigt =P
edit2: habs =P

und zwar ist es in D: ein WindowsImageBackup

kann ich das löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Pagefile und Hybernate solltest Du nicht von Hand löschen, sondern die Systemfunktionen dafür benutzen.
Wobei ich daran nicht rumstellen sollte. Ist gut so wie es vom System verwaltet wird.

Bevor du irgendwelche "Unnützen" Files löschst verwende besser das hier: http://www.piriform.com/ccleaner
Das Programm gibt auch Warnungen aus und beschreibt was dann gelöscht wird und du kannst vorher eine Sicherung anlegen.

Nimm den CCleaner wie bereits 2 mal gepostet und lass dir von diesem Programm wirklich alle überflüssigen Dateien löschen. Das wird dein Problem am einfachten und sichersten lösen!

Zurück
Oben