Festplatte bald kaputt?

dorndi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
12.351
Hallo

Heute hat meine Festplatte mal laut gerattert was sie sonst nie macht.
Dieses Rattern dauerte ca. 10sek.

Jetzt mache ich mir sorgen um meine HDD.

Smart werde sind mit Speedfan und mit HD Tune alle OK.

Der Benchmark bei HD TUNE verwundert mich ein wenig.

Was haltet ihr von meinem Dateianhang?

THX for HELP.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 157
Die Kurvenform ist schon o .k., allerdings sind die Werte schon etwas niedrig, wie ist der Controller angebunden, PCI oder direkt am Chipset? Die Einbrüche kommen von den verschiedenen Anwendungen, ist wahrscheinlich Dein Systemlaufwerk.
 
die fesplatte ist eine 2 jahr alte notebook festplatte
ja es ist mein systemlaufwerk

heute hatte ich ein komisches erlebnis:
jemand hat meinen computer gesteuert, z.b. neue tabs geöffnet, den firefox gestartet oder mit antivir rumgespielt, außerdem hat jemand auf verbindung trennen bei meinem mobilen internet geklickt.
als die internetverbindung weg war, hörte der spuk auf.

eine stunde später stellte ich wieder eine internetverbindung her, und es wurde wieder mein notebook gesteuert.
bei diesem mal wurde der spuk durch einen bluescreen beendet: a problem has beed dedected...


weiß jemand was das sein kann?
 
Lasse mal ein AV-Kit, ein Anti-Root-Kit und AD-Aware drüber laufen.
 
Zurück
Oben