• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Festplatte bei der PlayStation 3 optional

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Ebenso wie bei der Xbox 360 von Microsoft wird auch Sonys PlayStation 3 lediglich optional mit einer Festplatte ausgeliefert. Memory Sticks, SD-Cards und Compact-Flash-Speicherkarten gehören ebenfalls nicht zum Standard-Paket der Konsole, wie Sony auf der eigenen Webseite bestätigte.

Zur News: Festplatte bei der PlayStation 3 optional
 
Jawohl

Endlich Patchable Games! Danke Sony Danke
 
@DiamondDog :

Ob man patchen auf Konsolen als toll ansehen kann, darüber lässt sich streiten. Im schlimmsten Fall werden dann die Entwickle noch dazu verleitet, so etwas abzuliefern was man öffters auf dem PC zu sehen bekommt...
 
das sollen sich lieber ersma um den Rest der Hardware gedanken machen wie sie diese in des kleine Gehäuse kriegen...Festplatte würde dann wahrscheinlich eh nurnoch extern gehen ^^
 
ich will ja nicht meckern ... aber wenn da oben extra steht, dass spieleentwickler rücksicht auf die tatsache nehmen müssen, dass viele keine festplatte haben werden, wirds wohl kaum sowas wie patches geben .. (vermutung)
vielleicht denken sie aber an die paar die dann wirklich eine HDD ham und bringen patches raus ... steht offen .. oder?
 
"Die Festplatte war optional, aber in Europa nie erhältlich"
Das stimmt so nicht, da eine ganz normale Festplatte wie für den PC verbaut werden konnte. Auch der Adapter war hier erhältlich; lediglich die Nicht-Unterstützung der Spielemacher, führte zum Aus der Festplatte für PS2 (bis auf wenige Spiele wie FFX - bei dem das Spiel auf die Platte ihren cache abgelagert hatte - oder FFXI, gab es wenige bzw. überhaupt welche, die eine Festplatte nutzen konnten.)
 
Wo steht denn bitte, dass die Spiele gepatcht werden können? :rolleyes:
 
AnarchX schrieb:
@DiamondDog :

Ob man patchen auf Konsolen als toll ansehen kann, darüber lässt sich streiten. Im schlimmsten Fall werden dann die Entwickle noch dazu verleitet, so etwas abzuliefern was man öffters auf dem PC zu sehen bekommt...

naja bei der Konsole hat man den Vorteil das alle die selbe Hardware haben, von daher sollte/würd es niemals so schlimm sein wie auf dem PC
 
Wenn das dann auch so eine Update Konsole wie die X-Box wird, dann werde ich mir echt nur ne PS2 kaufen... weil man ja wirklich nur EIN SPIEL benötigt......


Giutar Hero
 
@ 3:

es gibt auch jetzt schon sehr sehr, ja wirkluch sehr viele Games die es nötig haben mal gepatcht zu werden, entweder bugs oder sonst was.

Und stell dir vor. Wenn die Community ihre eigenen Autos für Gran Turismo designen kann. OHJA
 
x-box 360 und PS3 nennt man Next-Gen-Konsolen, und nichteinmal eine Festplatte serienmäßig. sehr schwach. so eine archaische 40-80 GB Platte kostet doch nicht die welt, vielleicht 30 Euro.
 
@ 11
falsch 30Eu für ne 2zoll pallte ist nen bischen wenig und ich hoffe das es mindestens 80GB( sind billiger als mainstreamproduckt) sind und nicht die 20 GB winzlinge der spassbox(sind teuer da sie wieder extra hergestellt werden, mal ehrlich gibts noch neue notebooks mit 20 GB)

@topic

nunja ist dann wie bei der spassbox360 (zusätzliche spieleinhalte,demos etc...)
bloß das die abwärtskompatibilität trotzdem erhalten bleibt weil die alten games der Ps1u2 keine HD benötigen (xbox games bruchten das ja meinstens zwangsweise als templaufwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lordlic

Nur leider funzte keine normale Festplatte mit FFXI.Und als begeisterter Spieler des Spiels musst ich für rund 200€ die Originale von Sony kaufen aus den USA!Warum weiß ich auch nicht.Eben typisch Sony-Abzocke!Und das sage ich als PS-Fanboy!
 
patch sind ja eigentlich sehr gut
manch balancing problem kommt erst beim massenstart zum vorschein und wenn hardware auf dem markt kommt, welche es bei realease noch nicht gab kann man da auch noch was anpassen
allerdings darf das nciht so ausmaße annehmen das man das die version 1.0 unspielbar ist und man erst noch 500mb patches runterladen muss(wie bei earth 2160 oder was doch nen anderes?)
 
@12

wofür mehr als 20gb in einer konsole? schon 5gb könnten helfen, ram zu sparen, größere levels zu ermöglichen usw...

wenn du irgendwo daten speichern willst fährst du mit eienr konsole falsch ;)

außerdem könnte man imho auch ruhig eine 3,5" platte verbauen, dann wird das ding eben etwas größer... aber wenns dafür billiger ist wäre es mir schon recht
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
patch sind ja eigentlich sehr gut
manch balancing problem kommt erst beim massenstart zum vorschein und wenn hardware auf dem markt kommt, welche es bei realease noch nicht gab kann man da auch noch was anpassen

solche kleineren Sachen sollte man allerdings mit gescheitem testen ausschalten können...
und wenn schon...

klar, ein hd bietet nen paar vorteile, wie z.B bei der xbox das mit der variablen musik... darauf kann ich aber gut und gerne verzichten. Wenn ich ne andere Mucke haben will koppel ich einfach noch ne audiodatei vom cdplayer oder pc mit ins audisignal rein und fertig is...
 
Weil man das jetz hier auf dem Bild sieht: ist es jetzt schon bestätigt, dass die PS3 BR-Support hat?
 
na toll :/ dann geht der gleiche SCheiss wie am PC los und de veröffentlcihen halb-fertige Spiele, die man sich dann patchen muss :(
 
@ 18. die spiele sind auch jetzt nicht komplett.
 
Die Leistung und auch das Marketing der 360 und auch von Microsoft ist nach dieser Meldung nicht hoch genug einzuschätzen! Fast 2 Jahre vor der PS3 auf dem Markt, und noch dazu bei gleicher Leistung, schande über Sony! Das BlueRay-Laufwerk interessiert mich eh nicht, solange gute Technische Spiele auf eine DVD passen, dann lieber normalo Laufwerk aber erschwinglicher Preis der Konsole!

Tja, wer sich jetzt keine 360 holt ist selber schuld! Wer lieber das 3 fache zahlen will und noch 1 Jahr warten möchte... Doch wer weiß, viell. dauert es ja noch länger, mir egal, ich Spiele lieber jetzt Next-Generation als PS2 oder die PS3 in 1 bis 2 Jahren.....
Hatte bisher alle Konsolen die es gab, doch bei keiner hatte ich soviel Spaß wie mit der 360!
Da stimmt einfach alles........
 
Zurück
Oben