Festplatte boxed oder normal?

MixXeD

Cadet 3rd Year
Hi,
will heute meine Teile für den neuen Computer bestellen. Beider Festplatte wollte ich mir eine WD Caviar Blue http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll holen. Soll ich sie als Standart oder als Boxed bestellen? Der Pc wird fast nur für gaming benutzt ist die Platte schnell oder gibts schneller im Preissegment?(samsung f3?) Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wollte nich mehr wie 70€ für die Festplatte ausgeben. Also wenn noch einer eine andere hat bin für jeden Vorschlag dankbar

Mfg MixXeD

Also ich würde die Samsung F3 vorziehen, ist neuer,schneller und leiser. Zu den Temps kann ich dir leider nicht viel sagen. Wegen dem bestellen gute Frage. Meine waren bis jetzt immer nur in einer kleinen Plastik hülle mit den Schrauben zum montieren hat mir gereicht. mfg

Wo gibts die denn boxed?
Retail gibts die wohl kaum, und bei boxed wäre die frage was dann da noch drin ist.
Also normal reicht ja bulk vollkommen. Solltest halt schrauben und Kabel noch parat haben.
Wobei bei Samsung zb schrauben auch bei bulk mit dabei sind.
EDIT: Ach kann man ja bei Alternate direkt wählen. Na dann solltest normal bulk nehmen, denn die 20 euro mehr für boxed lohnen sich wohl kaum.

Die HDD ist natürlich schnell, besonders von den Zugriffszeiten her. Die Samsung F3 hat halt höhere Zugriffszeiten, aber dank höherer Datendichte (500GB/platter) eine höhere Transferrate.
Die Caviar Black würde sich für nur 2 Euro mehr auch lohnen, aber bei Alternate, falls du da bestellst, ist die ja nicht verfügbar.

Ich würde eine Samsung F1 nehmen, schnell, leise, kühl und auch nicht teuer ... entweder die 320 , oder 640 ...

Wennn schon die F3, die F1 ist nciht mehr aktuell...

Was schafft denn die F3 so an Lese/Schreibrate ?

Die F1 liegen so bei 113 MB/s/85 MB/s ...

Habe 2 320 im Raid0 ... da kommen dann so ca. 170 MB/s/140 MB/s rum

Und von anfälligkeiten kann ich bei allen von mir verbauten F1 bisher nicht berichten ... habe auch schon ne ganze Menge davon verbaut ...
nehme allerdings immer die 320 u. 640 mit 1 o. 2 Plattern ...

Zuletzt bearbeitet:
danke.
ich glaub 1tb is aber bisschen viel.
die 1tb hat 32 mb chache
die 500gb 16mb cache
ist das ein großer untershcied in der geschwindigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben