Festplatte Clonen

The Professor

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.342
Guten Abend, ich wollte demnächst die Festplatte in meinem EEE Pc wechseln, die Seagate wird zu warm ;), und daher wollte ich mal fragen, welches Programm ich am besten zum Clonen/ 1:1 kopieren benutzen kann. Ich würde beiden Platten dann an meinen Desktop klemmen.
Hab grad Windows frisch installiert, deshalb das Clonen.

Ich wäre über ratschläge dankbar :).

Gruß Prof
 
Ich würde dir raten Windows noch einmal frisch zu installieren!

Oder du nimmst die Windows Datensicherung!
 
Am besten sollte es Free sein, wenns nichts brauchbares gibt dann Windows neu, was beim nem Netbook und Stick aber länger dauert :p
 
ich würde windows neu machen auch wenn man bei stick instal einige stunden einplanen muss ist es doch besser für das system, und das clonen ist oft auch zeitaufwendig und nicht ganz einfach
 
Na dann studier ich mal ein wenig die Programme, schonmal danke an alle ;)
 
Halt moment was ist an einer einfachen Neuinstallation auszusetzen?
Warum dauert das ganze so lang?
Mit nem Stick ist man doch 5 mal schneller als mit DVD.
 
Jo habta auch wieder recht, is auch imemr besser Windows frisch zu haben.
 
Mit Northon Ghost würde es auch funktionieren wobei ich es bisher nur bei xp probiert habe und alle programme und sachen waren auf der anderen festplatte genauso wie auf der alten geht eigentlich flott ob es aber bei win 7 funktioniert weis ich nich ein kumpel hat es mal bei vista versucht und da hats nich geklappt

Grüßle
 
Zurück
Oben