Alternate 5

Festplatte & Daten retten

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

ich stehe gerade vor einem riesigem Problem.
Für einen bekannten habe ich einen neuen PC zusammengebaut. Läuft auch soweit ganz gut.

Daten konnten im alten PC nicht gesichert werden, da MB und Graka kaputt waren.

Nun habe ich die alte Platte in den neuen eingebaut und wollte dann über das neue OS auf die Platte zugreifen und die Daten rüberziehen.

Platte wurde auch erkannt, allerdings konnte ich nur Bilder und Musik sehen und retten. Alle anderen Dokumente sind nicht auffindbar fürs erste.

Ok dann habe ich die alte Platte mal zum booten ausgewählt. Allerdings komme ich nur bis zu "Windows wie immer starten, oder im Abgesicherten Modus" Nach Auswahl von eins der beiden fährt der PC wieder runter.

Wie komme ich nun an die Daten? Wäre etwas bescheiden wenn man nichts meh retten könnte.

Freewae Datenrettungsprogramme probieren ( haben bei mir nicht geholfen ) Was ich empfehlen kann ist "GetDataBack for NTFS" ... konnte alles widerherstellen was ich mit den Freeware Tools nicht gefunden habe

Es gibt auch ne kostenlose Testversion, da kannst du die Platte analysieren lassen um zu schauen, ob du die Daten retten könntest.

mfg

Finger weg von irgendwelchen Freeware Programmen von denen Du nicht weißt, was sie tun.

Nimm dir ne linux live cd und schau an was du kommst, alles andere ist wohl hops...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder & Musik sind zu sehen? Sicher dass es sich dabei dann nicht um Zugriffsbeschränkungen handelt? Oder suchst du gar an den falschen Stellen?
Schon mal versucht für den gesamten Inhalt der Festplatte den Besitz zu übernehmen (bitte nur probieren wenn die Platte keinen defekt/Datenverlust hatte!)

Die Platte war ja vorher auch nicht defekt, oder etwa doch?

Ansonsten probier wie Nitewing schon sagt mir einer LiveCD.

Versuchs mal mit http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
oder der Freware-Downloadversion von Winhex: http://www.x-ways.net/winhex/index-d.html

Damit solltest Du auf die Daten im Slackspace bzw. nicht sichtbaren Bereichen der Festplatte zugreifen können.

Mit GetDatabackforNTFS habe ich entgegen Nitewing auch schon gute Erfahrungen gemacht, allerdings kann man mit dem Programme ohne Vollpreisprodukt die Daten zwar sichtbar machen, allerdings nicht kopieren. Da das Wiederherstellen je nach HDD Größe aber sehr lange dauern kann, wäre das kontrapdouktiv.

Hallo,

ich hatte auch mal dieses Problem.

Ich besorgte mir "Paragon Festplatten Manager" damit konnte ich alles zurück sichern..

Gruß

Danke, mit der LiveCD scheint es zu gehen.

Zwar sind die Ordnerstrukturen irgendwie komisch, aber naja ich hab die Daten. Waren irgendwie nicht unter Eigene Dateien oder ähnliche einschlägige Ordner, sondern unter kryptischen Ordnernamen und zum Schluss unter Service :freak:

Komisch nur dass sie trotzdem nicht bootet.

Aber egal Hauptsache ich hab die Daten.

Danke

Alternate 4
Zurück
Oben