Festplatte defekt suche chip

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ich habe eine alte Festplate ne diamond max 10 mit 300gb hier rumliegen .. da ist die controllerplatine defekt .

Nun habe ich geschaut , ob man die neu bekommt ... naja gebraucht mind. 20 euro ^^ .

Das ist mir ein wenig viel für eine alte festplatte , mir geht es einfach nur darum was noch darauf ist .

Ich habe nun weitergesucht und gesehen das ein mikrocontroller durchgebrannt ist ..

weis einer wo man sowas kaufen kann ? steht drauf :

20PS20V

MFG
 
Selbst mit Platine hast du nur eine geringe Chance daß es noch funktioniert. Auch den Controller wirst du kaum bekommen. Wieviel Beinchen hat er denn?
 
8 beine .

Ich kann mich auch wieder erinnern wie das passiert ist , hatte ein china adapter dran um sie als externe zu nutzen ... habe ihn angesteckt und dann glühte es in dem controller ^^ ..
 
Das sollte dann wohl ein EEPROM sein, ob die Seagate/Maxtor ohne Firmware/Adaptionsdaten startet ist fraglich (da ja die alten Daten im Schmorchip nicht mehr wiederherstellbar sind).
 
Es ist auch wahrscheinlich das hier noch mehr Bauteile beschädigt sind: kann weg.

(20.- sind dir ja eh schon zuviel, dabei ist dann die Funktionsfähigkeit noch lange nicht garantiert)
 
Zurück
Oben