Festplatte defekt?

BHKcerox

Ensign
Ich habe vor 2 Wochen meine defekte Western-Digital Festplatte durch eine neue 120gb Festplatte vom WD-Support austauschen lassen.
Die Austausch Festplatte ist heute bei mir angekommen und ich wollte nun auf der Festplatte Windows XP installieren.
Nach dem alle Daten kopiert wurden, startet der Rechner neu. Sofort nach dem das erste mal der Schwarze Windows Bildschirm erscheint, kommt ein Blue Screem mit einer Fehlermeldung
"Hard Error usw... " und nichts geht mehr.

Ich habe die Windows Installation schon 3 mal wiederholt, und dabei immer neu formatiert. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung. Ich habe 2 verschiedene Windows Versionen probiert ( windows xp und home ). Blue Screem kommt immer an der selben stelle.
Ist die Festplatte wieder defekt oder mach ich irgend was falsch?

Ladte dir die Ultimate Boot CD herunter und lass die Festplattenchecktools drüber laufen. Ich vermute einen Festplattenfehler. Zu warm wird die Festplatte nicht?

Kann ich mir nicht vorstellen das die Festplatte zu warm wird. Bis zu dem Systemfehler ist die in einem Offenen System ( ohne Gehäuse Abdeckung ) keine 15 Minuten gelaufen.
Da dürfte sie noch nicht zu warm sein.
Ich werde jetzt die Festplatte mit der Software auf Fehler überprüfen lassen.

Fehlermeldung: c0000221 unknown hard errorsystemrootsystem32ntdll.dll

Die Fehlermeldung besagt, dass genau diese Ntdll.dll einen Fehler hat. Optisch virtualisiert, kommt man mit dem Index allerdings auch nicht viel weiter:

fehler5qi.jpg

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum sich der Kernel nicht ordngsg. installieren lässt :mad:

Und da können wir bei der Festplatte beginnen und beim Netzteil aufhören. Ich persönlich würde beim Arbeitsspeicher ansetzen. Und darüber hinaus die FP auf einem Zweitrechner kontrollieren.

Um den Fehler eingrenzen zu können. Kein netter Job :rolleyes:

Mein Arbeitsspeicher ist genau 7 Tage alt, ( Typ , 2x Corsair XMS 512mb )
Ich denke das es eher nicht das es an ihm liegt.
Ich habe die Problem HDD jetzt als Slafe Festplatte laufen lassen. Funktioniert ohne Probleme soweit ich des bis jetzt sehe.

ps: Ich will die aber als Master laufen lassen, das die momentane Master Platte 4 Jahre alt ist und somit sehr klein und langsam.

Nach 4 Jahren ist es wirklich Zeit, die FP zu wechseln. Die hat keine 40 % Leistung mehr :(

Warum die als Master nicht will, entzieht sich allerdings meinem jetzigem Wissen. Da müsste ich das ganze Laufwerk hier haben. Hab ich aber nicht.

EchoLink.jpg

Zurück
Oben