Festplatte Defekt ?

pan!C

Lt. Commander
Moin

Seit gestern habe ich da mehr oder weniger ein Problem mit meiner S-ATA² Festplatte von Samsung 80GB.

Bei jedem Start kommt erst normal das Windowslogo mit dem Ladebalken, danach ein blauer Bildschirm mit ein paar Sätzen unterm anderm dieser

" Einer der Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden!" :freak:

Ich habe die Platte in 3 Partitionen geteilt.
20GB C = System / 35GB D = Games / 25E = Ablage

Die Games Partition wird immer geprüft, mit dem obig genannten Satz.Ich habe weder die letzten Tage auf diese Partition was installiert oder gelöscht.Dieser, ich nenne es jetzt mal Fehler, trat von jetzt auf gleich ein.

Ich habe mal rumgegoogelt aber nicht hilfreiches gefunden.

Kann die Platte im A... sein :(

AW: Festplatte Defekt ?..

10tacle schrieb:
Das Diagnose Tool von Samsung mal ausprobiert? Haste noch Garantie?

Hier geht's zum Tool

Ne nix mit Garantie habe die Platte von einem Kollegen vor gut 5 Monaten gekauft mit dem ich zusammen auf einem Lehrgang war.Sozusagen neu/gebraucht gekauft.Also Platte war neu aber von Privat gekauft ohne Garantie.Habe 25 Eus gelöhnt, daher war mir dad egal.Ich teste mal das Tool.

Thx schon mal.

Meines Wissens nach läuft die Konsistenzprüfung immer dann an, wenn Windows einen Vorgang auf der Partition nicht ordnungsgemäß beenden konnte. Sollten sich bei der Platte durch das Samsung-Tool keine Fehler feststellen lassen würde ich mal die Partition löschen und neu anlegen (Über die Windows-Datenträgerverwaltung).

Zurück
Oben