Festplatte defekt?

das generelle abfallen ist normal, meintest du wohl auch nicht
diese zacken sehen etwas so aus als würde auf die platte während des benchen zugegriffen werden oder als wär ne hohe cpu-last da

ist das deine systemplatte oder haste zwischen durch mp3s gehört die rein zufällig auf dieser platte waren? oder ein virenscanner der grade im hintergrund scannt?
 
jep, das ist meine Systemplatte, in 2 Partitionen geteilt:

"C" mit 20 GB, halbvoll, fürs System,
"D" mit 130 GB, fast voll, für den Rest.

das Antivirenprogramm war in dem Moment inaktiv. Natürlich auch keine Player o.ä. die im Hintergrund gelaufen sind.

Das sieht für mich so aus, als würde die Performance der Platte jede 2 Sec zusammenbrechen, was eigentlich nicht normal sein kann oder?

Werde mal die Platte komplett leeren und nochmal testen.

Mfg.
 
/UPDATE/

Bis jetzt lief alles gut, doch die letzten 2 Tage macht die Platte Probleme . Windows stürzte mehrmals ab: Windows Bluescreen "Kernel Data Inpage Error".

Wusste zuerst nicht was lost ist, einmal wird die HDD nicht als Master gejumpert erkannt, dann auch nicht als Slave.. Später wird sie im Bios doch "erkannt", jedoch statt normaler Bezeichnung "Samsung sp1604n" steht da nur noch lauter Zeichen und Windows fährt auch nicht hoch. Als ich versuchte das OS neu zu installieren, zeigte mir der Installationsmanager, dass es gar keine Partitionen vorhanden sind und die Gesamtkapazität nur ca. 130 GB beträgt (normal sind 149 GB). Ich dachte schon, dass die Platte komplett im Eimer ist. Heute morgen aus Langweile ein anderes IDE Kabel genommen und plötzlich läuft die Platte normal, ganzer Tag ohne Ausfälle. Erstmal schnell alle Daten gesichert.

Mit dem HD Tune Tool die Festplatte prüfen lassen -> folgendes Ergebnis:




Die 2 def. Sektoren könnten die Ursache für den Stress sein oder?
Wie kann ich erreichen, dass auf diese Sektoren nicht zugegriffen wird?
Bringt ein low lewel format etwas oder ist das zu gefährlich?

hoffe auf eure kompetenten ratschläge

Mfg.
 
Zurück
Oben