Festplatte defekt?

<TheMessiah>

Cadet 4th Year
Hallo,
wenn ich während der Installation von Windows im Anschnitt bin, in dem ich meine Festplatte partitionieren und formatieren kann und ich auf formatieren gehe bekomme ich den Fehlercode:0x80070057. Wenn ich nicht auf formatieren sondern gleich auf weiter gehe, bekomme ich folgende Medung: "Die Partition auf dem Datenträger "0"konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten artition aufgetreten."

Ist meine Festplatte also defekt?
Außerdem kann ich einer Partition nur max.610GB zuweisen, obwohl ich eine 640GB Festplatte habe.

ps.Meine Festplatte ist übrigens eine Western Digital und wird im Bios auch als soclhe erkannt. Und die Bootreihenfolge stimmt ebenfalls im Bios.

danke,messiah

hat keiner eine Vermutung?

Zuletzt bearbeitet: (keine Antwort auf dringende Frage)
Schau doch mal auf der Homepage von Western-Digital nach.
Die werden dort bestimmt Tools zur Festplattendiagnose anbieten.

Kann auch sein, dass dein Ram defekt ist.
Bei mir traten nur Fehler bei der Windows installation auf, wenn der Ram defekt war.
Ansonsten gehe auf die WD seite und lade dir das aktuellste diagnostic Programm runter und teste die HD mit dem ausführlichstem test der angeboten wird (>20min). Falls am Schluss steht, dass es einen Fehler hat --> HD defekt und falls steht keine fehler gefunden, ist irgendetwas anderes an deinem PC faul.

PS. andere Hardware defekt können aus dem heiterem himmel kommen. daher kannst du diese nicht ausschliessen, auch wenn dein PC vorher "einwandfrei" lief.

Zurück
Oben