News Festplatte des LKA bei Ebay versteigert

also ich denke, dass hier viele missverstehen, dass die polizei jetzt dem studentem an den kragen will.
Die Polzei leitet ja strafrechtliche schritte gegen "unbekannt" ein. Das bedeutet soviel, dass ermittelt wird und der schuldige (bzw. verdächtige) noch unbekannt ist.
Vermutlich hat der student der polizei gemeldet, was er da erworben hat. Und die werden ihm bestimmt nicht auf die finger klopfen. Denn ohne ihn hätten die das vieleicht nie gemerkt (oder erst, wenn's zu spät ist :)). Und wie schon gesagt, wurde die platte bestimmt als stinknormale alte festplatte verkauft.

EDIT: und ganzbestimmt hat die polizei auch nichts mit dem verschwinden der platte zu tun.
wie "The_Jackal" schreibt, ist bestimmt ein mitarbeiter jener wartungsfirma dafür verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peinlich, einfach peinlich. "Geheimpläne" werden auf ausrangierten Festplatten verschachert... Vielleicht sollten sie ihre Platten (wie bisher geschehen) einfach komplett schreddern?`;) OK, wäre Materialverschwendung...aber sowas darf einfach nicht passieren!
 
Tja da sieht man mal, dass der/die Verantwortlichen absolut keine Ahnung von Computern haben. Wozu gibt es denn Firmen, die mit sehr großem Aufwand Daten von Festplatten, die sogar die Zerstörung des World-Trade-Centers überlebt haben, wiederherstellen können? In meiner Firma werden die Festplatten immer richitg zerstört, also aufgeschraubt oder, wenn die sich net aufschrauben lassen, so lange mit nem Hammer bearbeitet, bis sie aufgehen und die Platter mit nem Schraubenzieher zerkratzt. ;)

Aber die sind ja echt absolut geldgeil, hauptsache noch 20€ für ne 8 Jahre alte Platte bekommen, tststs.
 
bin echt zufrieden mit deutschland.
wenn ich solchen dreck lese, kann mich herr günther b. mit seiner propaganda echt mal. was wird immer erzählt, wir schaun zwar in eure höchstvetraulichen daten, aber wir sind auch wirklich sorgfältig, setzen höchste sicherheitbasics und so was. was für ein dreck.
ein bekannter arbeitet bei der BA, was bei denen Datenmäßig läuft ist einfach nur Terrabyte chao. prost und lsutig ins neue jahrhundert !
 
@12

ein dd if=/dev/zero of=/dev/hda

danach

ein mkfs.ext3 /dev/hda

bereinigt jegliche Platten. Für was noch eine überteuerte Soft kaufen? ;)
 
rofl

einfach geil so was ;) :)

aber sind die dumm?!
was wollen die den anzeigen??!!

Der Student hat nichts verwerfliches gemacht!

Einfach dumm so was ;)
 
Weil es überteuerte Software gibt, die auch Lowlevel Format ect. wiederherstellen kann.

@Bonzo87

Bist du so dumm, oder machst du nur so?

Der Student hat die Platte bei jemanden gekauft! Dieser wird dafür verantwortlich gemacht werden.

Ihr macht ja so, als ob die Polizei Schld wäre.

Es war ein einzelner Täter, der die Platte bei ebay verkauft hat!!

Warum kappiert ihr das eigentlich nicht?
 
@The_Jackal
Sieht zwar schick aus, aber die Großschrift zeugt nicht von sachlicher Argumentation. ;)
Ist ja nicht nur in diesem Thread.
Ist der Verkäufer schon als Täter überführt. :confused_alt:


@Bonzo87
Beiträge und Regeln lesen, verstehen und erst dann posten.
Deine überflüssigen Satzzeichen bitte beim nächsten mal verwenden.
 
Geheime Daten .. oh wie spannend. Das da kann man bestimmt vie damit anfangen.

Naja ist halt irgendwie blöd gelaufen das die Platte irgendwie davongekommen ist. Ich weiß es nur aus anderen Firmen da wird ausrangierte Hardware komplett zerstört, auch wenn es noch brauchbar ist. Z.B. auch Monitore und Tastaturen. Als wenn man davon was wiederherstellen könnte. Aber nein, alles kommt in den Shredder und wird nicht z.b. an Schulen abgegeben.
 
Das Problem liegt sicher bei der Firma die mit der Entsorgung
beauftragt wurde.

Kann mir schon vorstellen daß ein Mitarbeiter der die Platte schreddern sollte
sich gedacht hat "auf die eine kommt es nicht an",
nimmt sie mit, und vertickt sie bei ebay um ein paar Euro gut zu machen.

Über die Prisanz der Daten hat er sich wohl keinen Kopf gemacht ;)
 
Zurück
Oben