Festplatte eingebaut - Pc macht Probleme

Hammelkopp

Lt. Junior Grade
Bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier rein passt, also schon mal sorry falls es nicht der Fall sein sollte.

Ich hab gestern meine neue Samsung Spinpoint F2 eingebaut und in Betrieb genomen. Der PC ist ohne Mucken hoch gefahren aber beim Win 7 Anmeldebildschirm ging die Tastatur und Maus auf einmal aus d.h. haben kein Saft mehr gehabt. Andere USB-Geräte gingen aber noch. Also PC noch mal neugestartet und dann ging es.
Dann hab ich die Festplatte formatiert und wollte die ersten Daten drauf spielen. Dabei hatten Maus und Tastatur wieder kein Strom und dann hatte ich nen Freeze.
Also Pc aus. Als ob das nicht schon schlimm genug ist kam dann kein Bild mehr von der Grafkikarte.
Also Festplatte noch mal abgezogen und dann ging alles ganz normal. Dann hab ich sie wieder angecshlossen und seit dem läufts.

Habt ihr nen Plan was das Problem gewesen sein könnte? Ich will meine Festplatte mit nem Haufen Daten füllen und will keine böse Überraschung wenn auf einmal nichts mehr geht und ich evtl noch Daten verliere.

Mein Sys:

Asus P5Q Pro
Intel Q6600 4 x 2,4 GHz
WD Caviar Black 640 GB
Samsung Spinpoint F2 Eco Green 1,5 TB
2x2 GB OCZ 1066 CL5
ATI Hd 4870 1024 MB
Corsair TX650W
Win 7 64Bit Professional

Danke für die Hilfe

Die Größe wird unterstützt und auch richtig angezeigt. Ich hab jetzt auch schon ein paar Dateien drauf gespielt alles ohne Probs.
Wieviel Volt nimmt denn eine Festplatte? 12 oder 5? Auf der 12V Line hab ich 52A (624W) und auf der 5 30A (150W). Sollte also ausreichen zumal ich auch nichts übertaktet hab.

Alternate 3
Zurück
Oben