Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTR9 Pro: Beelinks 2.400-Euro-Strix-Halo-PC macht Probleme
Das mit der Malware war glaube ich Acemagic. Wobei ich alle diese Mini-PCs erstmal formatieren würde. Beii Acemagic wurde das Iso auch nur zugeliefert.
Da scheinst du aber einige verpasst zu haben, die Intel Lan dinger sind seit einigen Jahren der allerletzte Schund, der Dreck verliert immer wieder die verbindung. Und nein das ist kein Nutzerfehler oder konfigurationsproblem sondern ein Fehler der direkt von dem Chip kommt, siehe alleine den I225, da gibts mindestens SAGE UND SCHREIBE 3 REVISIONEN und auch die letzte ist nicht fehlerfrei, ich habe aktuell den I226, also den nachfolger des sagenumwobenen I225 und auch hier gibts diese Disconnects.
Bei einigen helfen teilweise die Workarounds aber anderen wie auch bei mir garnicht.
Tat sie bei Acemagic aber nicht. Und es hilft wenn (auch wie bei Acemagic) die Malware vom Zulieferer des OS-Images kommt oder vom Reseller ein neues Image aufgespielt wurde. BMax, Acemagic, Beelink und auch Minisforum sind keine unbekannten Firmen und wenn da was ins System kommt, dann idR. über Zulieferer.
Ich habe echt mit dem Beelink geliebäugelt, mich dann aber (zum Glück) aufgrund des Preises und der sofortigen Verfügbarkeit für den Bosgame M5 entschieden.
Der ist ca. 500€ billiger, aber deutlich lauter und hat etwas weniger Power (lt. HWInfo kommt er nichtmal ganz an die offiziellen 120W ran, meist is bei ca. 110-115W Schluss, der Beelink soll ja bis zu 140W erlauben).
Der läuft jetzt seit ca. 2 Wochen problemlos bei mir und ist im Idle auch nicht zu höhren. Beim Kompilieren startet dann hald für 1-2 Minuten der "Fön", aber das ist verkraftbar, denn die Performance ist super - mehr als doppelt so schnell wie mein alter Threadripper 2920X bei weniger als der Hälfte des Stromverbrauchs...