Festplatte geht nicht mehr

mamsl

Ensign
Hallo Leute!

Nun zu meinem problem,ich habe mir gestern 2 WD 500gb Festplatten gekauft aber irgendwas stimmt nicht und finde das Problem einfach nicht :(.

Vollgendes habe ich gemacht,1 festplatte habe ich anghängt um die Daten von den alten zu übertragen,nun ja keine probleme dann habe ich die alten 2 ausgebaut und die neuen 2 eingabaut die vista cd eingelegt und die 2te WD 500er dort formatiert nun gut auch kein problem wird alles erkannt.

So dann starte ich Vista (64bit) was passiert komme nicht ins windows bleibt einfach beim schwarzen bildschirm stehen (komisch) nun gut,das problem ist wenn ich die letzte abhänge (also die ohne Daten) dann startet windows ganz normal aber soblad ich die 2te wieder drannhänge schwarzer bildschirm (halt kurz bevor man auf den desktop kommt).

Nun die frage was kann das sein,meiner mein ung nach kann die festplatte nicht defekt sein sonst würde sie ja nicht erkannt und schon gar nicht zum formatieren gehen (aber genau wegen dem formatieren geht sie nacher nicht mehr).

Meine config:

Striker Extreme -- e6850--4gb ram--2 wd500gb--1 150gb raptorX--1 320gb samsung

danke

AW: Festplatte geht nicht mehr (please help!)

wenn du beide angesteckt hast, werden dann auch beide im Bios angezeigt?

ja es geht alles und zeigt mir auch alles an,komme auch wenn ich die festplatte nicht formatiere sondern unformatiert ins windows gehe geht sie auch.

Sie geht auch wenn ich sie im windows selber formatiere kann daten raufschieben runternehmen alles kein problem aber soblad ich einen neustart mache bleibt er einfach stehen komisch komisch :freak:

Jetzt wird es leider zu Windows spezifisch für mich, aber wenn du daten ohne Probleme kopieren kannst, dann ist sie auf alle Fälle ganz. Wenigstens ein positiver Punkt an der Sache.

sorry!

Jap so ist es mal was positives aber recht nervig wenn man nicht weiss woran es liegt :D

aber danke soweit

Zurück
Oben