Festplatte (HDD) wird nicht mehr erkannt

tafa

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
496
Hallo Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine HDD wird nicht mehr angezeigt. Sie wird unter Datenträgerverwaltung zwar noch erkannt, aber als "Nicht initialisiert" angegeben. Wenn ich die Initialisierung versuche, mit "Master Boot Record", kommt eine Fehlermeldung mit "Unzulässige Funktion".
Mein problem ist das es mir hauptsächlich darum geht die Daten die auf der Platte liegen zu retten. Wie knn ich das machen und ist das noch möglich?

System: Windows 10
Mainboard: ASUS Prime Z390-A
CPU: Intel 9600K
Platte: WD5000AAJS

Festplatte funktioniert auch in anderes Rechnern nicht, selbes Problem wird angezeigt. Oder eben nicht. 😅
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann.

Grüße
 
tafa schrieb:
Mein problem ist das es mir hauptsächlich darum geht die Daten die auf der Platte liegen zu retten
Und dann machst du noch schön auf der Platte rum?
Nutze den Foren Teil der gerade verlinkt wurde. Und jetzt hast du schon Schweiß auf der Stirn weil dir ein Backup fehlt. Das nach der Datenrettung umsetzen.
 
Ja hab ich gesehen. Dachte mir das es hier aber passender ist da ich ja auch die Platte zum Laufen bringen will, wenn auch nicht Primär.
 
Datenrettung im Datenrettungsforum. Da passt es nunmal ;)
Lies den Sticky oder nutze entsprechende Programme. Es wird aber empfohlen jetzt nur noch eine 1:1 Bitgenaue Kopie zu ziehen und damit zu arbeiten.
 
Ja ok, kann ich so nachvollziehen.
Danke, dann werde ich das mal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben