Festplatte im Explorer nicht sichtbar.

Michael1998

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
25
Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit den Festplatten in meinen PC, nur wie ich es lösen kann oder ob es lösbar ist dafür brauch ich eure Hilfe.

Ich habe zwei Festplatten in Meinen PC, die mit Windows als Betriebssystem ist am blauen SATA Anschluss dran, die zweite am schwarzen SATA Anschluss. Beide sind bis auf die Speicher Größe identisch und beide waren angeschlossen als ich Windows installierte.

Das Problem ist im Explorer wird nur die mit dem Betriebssystem angezeigt die zweite nicht. Im Taskmanager ist allerdings auch die zweite sichtbar sowie beim Gerätemanager.

Das Problem gab es vor der Neuinstallation auch da war eine am blauen SATA Anschluss und eine zweite am IDE Anschluss, da hab ich mir aber nix dabei gedacht.
Nur im BIOS wird da auch nix klarer was der Fehler ist.

Kann mir jemand weiterhelfen wie die Festplatte sichtbar wird damit man auch was darauf speichern kann?

tmp-cam-1740755899.jpgtmp-cam-1050175433.jpgtmp-cam-1825376078.jpgtmp-cam-501965231.jpg
 
Datenträgerverwaltung (Rechtsklick aufs das Windows-Logo unten links -> Datenträgerverwaltung) öffnen und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. (Rechtsklick auf die Platte / Partition -> LW Buchstabe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzer und Michael1998
*hüstel*
Das Problem war in Beitrag #3 als gelöst beschrieben.
 
Zurück
Oben