Samsung 980 SSD - seit Einbau 23 s "Keine Rückmeldung" bei Explorer-Start

MORPEUS schrieb:
Das könnte sehr gut sein, denn in den Videos sieht man Datei-Verknüpfungen zu 192.168.2.112 und 192.168.178.27.
Ok, das war's. :rolleyes: Nach Windows Neuinstallation auf einer weiteren SATA-SSD habe ich mir den Explorer vorgeknöpft. Da war noch die alte Netzwerkadresse vom Smart, mit der 192.168.2.112, im Schnellzugriff, und die hat er wohl beim Öffnen des Explorer immer "abgefragt".

Komisch nur, dass das auf Windows 10 eigentlich genauso war. Hier war ebenfalls noch der Ordner mit dem alten Pfad im Schnellzugriff, aber erst wenn man da drauf klickte kam die "Wartezeit" (21 oder 22 Sekunden, mit Ladebalken). Und dann auch die Meldung "Auf ... konnte nicht zugegriffen werden"! :D
WIN10_Netzwerkfehler_Freigabe.png
Auch komisch, dass der andere PC mit Windows 10 in der Vergangenheit schon mehrmals die IP gewechselt hatte, und dann auch die Ordner mit der alten, nicht mehr erreichbaren IP-Adresse im Schnellzugriff waren, ohne dass es beim Öffnen des Explorers (vor dem anklicken des Ordners) Probleme gab. :confused_alt:
Naja, wer weiß, vielleicht gab's wieder ein Update, was das ganze 'optimiert' hatte.
 
Zurück
Oben