Festplatte im Netzwerk

Systanas

Banned
Hallo Community,
da meine Fragen leider unter mehreren Kategorien eingeordnet werden können hoffe ich, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Meine Frage ist folgende:
Ich hab am Fernseher immer meine 2TB USB 2.0 Festplatte angeschlossen und dort direkt meine Filme angeguckt. Habe jetzt aus Platzgründen und wegen meinem PC Upgrade auf USB 3.0 eine neue 3 TB USB 3.0 Festplatte gekauft. Nachdem ich nun die neue Festplatte an meinen Fernseher anschloss kam die Meldung, dass sie nicht erkannt wird. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich dachte USB 3.0 müsste ja abwärtskompatibel sein.

Falls es nicht möglich ist die Festplatte dafür irgendwie fit zu bekommen. Würde ich mich dann dafür interessieren wie ich die Festplatte in ein Heimnetzwerk integrieren kann (z.B. DLNA) damit ich vom Fernseher sowie von verschiedenen PC's darauf zugreiffen kann. Falls das so einfach nicht möglich ist, brauche ich dafür einen extra Server? Der wäre ja eigentlich zuviel des guten da ich die Daten nicht von irgendeinem anderen Ort unterwegs geschweige denn 24/7 brauche.

Fernseher: LG LG42LM61
Festplatte 1: Toshiba Stor.E Canvio USB 3.0 3TB
Festplatte 2: Seagate Expansion Desktop USB 2.0 2 TB

Vielen Dank für eure Mühe,
Gruß Sys

Viele Geräte erkennen keine Platten >2TB - da dürfte bei deinem TV das Problem liegen

Ist FAT32 Formatierung da wirklich notwendig? Meine alte Platte hat ja auch NTFS gehabt aber eben nur die 2 TB. Kann ich meine Festplatte also stattdessen auch in 2 TB / 1 TB NTFS splitten? Und erkennt der Fernseher dann praktisch auch nur die ersten 2 TB und lässt den Rest hinten runter fallen oder kann er dann beides sozusagen als 2 Festplatten erkennen?

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-822496.html schrieb:
Maximale Partitionsgröße 2 TByte
Mach zwei Partitionen draus (eine 2 TB + eine 1 TB) oder es funktioniert wahrscheinlich nicht.

Zurück
Oben