Festplatte ins WLAN einbinden

omavoss schrieb:
Einen RasPi oder eine Fritzbox oder was auch immer könnte man aus der Ferne administrieren;

Ja, natürlich. Aber wenn ich das wollte, hätte ich hier gar nicht erst nach einer möglichst niederschwelligen Lösung gefragt. Die Vorschläge sind sicher für fast jede Situation eine ganz wunderbare Sache, aber eben nicht für meine.

omavoss schrieb:
Idiotensicher meinst Du doch nicht wörtlich in Bezug auf Deine Verwandten?

Sprache hat ja eine Bedeutung über das Wörtliche hinaus.

Ich hab jetzt jedenfalls erstmal den tp-link TL-WR902AC bestellt: Der lässt sich über eine physischen Schalter ganz simpel in einen Repeatermodus versetzen und kann laut Handbuch auch in diesem Modus per USB angeschlossene Speichermedien im Netzwerk teilen.
 
So, der tp-link TL-WR902AC wurde geliefert und funktioniert hervorragend: Nach 10 Minuten Einrichtung kann man USB-Speicher in ein bestehendes Netzwerk einrichten, entweder indem man den tp-link als Repeater oder als Access Point betreibt. Zugriffsrechte lassen sich auch ziemlich intuitiv verwalten, wenn man will. Eine Runde Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Zurück
Oben