Festplatte Kaput, Virus oder etwas anderes?

holytheone

Lieutenant
Hallo seit heute spinnt meine externe festplatte ich kann noch alle Ordner öffnen(außer einen den größten).

Allerdings kann ich nichts mehr kopieren oder ähnliches die zugriffszeiten scheinen auch viel höher zu sein.

welches betriebssystem? ntfsberechtigungen hast du? interne oder externe platte?

W7 64 Bit

Externe mit esata uns usb probiert auch als interne versucht wo sie noch mehr faxen macht

Hört sich nicht nach einem Virus an. Ich würde eher sagen die Festplatte hat einen defekt. Ist aber immer schwierig so etwas aus der Ferne zu beurteilen.

Wie wär es Virenprogramm drüber laufen zulassen(klar nicht jeder Virus wird erkannt). Oder wenn die Festplatte beim prüfen zickt oder extrem lang brauchen würde mit Crystal Disk info die Festplatte prüfen.

Ich habe crystal disk info mal ausgeführt!

Dort stand Vorsicht dann habe ich ein paar Balken verschoben und aufeinmal konnte ich wieder auf den großen Ordner zugreifen die Kopieerraten sind allerdings noch immer unten muss ich angst haben das sich Daten löschen woran kann das liegen?

@holytheone
Mach doch bitte mal einen Screenshot von Crystal Disk Info. Stelle CDI aber bitte vorher von Hex auf Dec um (Menü Optionen -> Erweiterte Optionen -> Hex-Wert -> 10 [DEC]). Achte bitte auch darauf, dass alle Smart-Attribute zu sehen sind.

Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot, der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm (z.B. IrfanView, ab Vista ist auch Paint zu gebrauchen) kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab.

Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf dem Server von Computerbase hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: klick!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 239
Musste unbedingt dein gesamter Desktop auf dem Bild zu sehen sein? Das Fenster von Crystal Disk Info hätte vollkommen ausgereicht. Wäre außerdem nette gewesen, wenn du den Spoiler in meinem vorherigen Beitrag beachtet hättest.

Die Platte ist jedenfalls hinüber. Schmeiß sie weg oder, wenn du noch Garantie darauf hast, schick sie ein.

An den an die 1000 schwebenden und unkorrigierbaren Sektoren, die in der "Hex-Spalte" ausgewiesen werden. Abgesehen davon ist die Lesefehlerrate und die Schreibfehlerrate weit über 0, was bei Western Digital Festplatte nie ein gutes Zeichen ist.

Alternate 4
Zurück
Oben