Festplatte kaputt jetzt eine neue

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Hallo alle zusammen

Mir ist eben meine Festplatte kaputt gegangen eine seagate.
Und jetzt brauche ich eine neue, die leise und doch schnell sein sollte.

mein Maximum an Budget ist 70 €, die Größe ist egal Minimum sollten aber schon 250 GB sein

man hört immer das die Samsung F1 platten gut währen und das auch die gut wäre WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

könnt ihr mir behilflich sein.

MFG Bluster

Bin mit WD auch sehr zufrieden, empfehle da auch die AAKS Serie.

habe selbst zwar die aacs serie aber WD ist allgemein ein SEHR guter hersteller zu denen kann man (fast) immer raten ausser velocyraptor :D

Ich habe mit Samsung sehr sehr gute Erfahrung gemacht.

Hier mal die Testergebnisse der beiden Platten:

Samsung F1 = Note 2,27
WD CAVIAR = Note 2,64

PCGH Ausgabe 02/08

Allerdings gehören beide Platten zu den Kaufempfehlungen. Die Samsung ist leiser. Muss den Test nochmal raussuchen.

Da aber meine 2 Wochen alte Tochter jeden Moment gewickelt werden muss, bin ich dann mal weg!

Genau. Ich habe auch zwei WD 640Gb, während die Samsung F1 640 GB nach vier Wochen kaputt ging. Als Austausch schickte mir Atelco eine WD...

"Naja PCGH" was sollen solche Aussagen?! Die verwenden die gleichen Verfahren wie andere Websites oder Printmagazine auch und zusätzlich noch gescheite Lautstärketests im eigenen Labor. Aus Entfernungen von 1 Meter.

Mir isses ja wurscht, was er sich kauft.

Wenn wir schon mal grad beim Thema PCGH sind, also die Heftquali hat stark abgenommen. Sowohl vom Inhalt und vom Papier. Also es ist jeden Monat ein Artikel über Quadcore-Leistung und übertakten drin. Naja...Bald haben sie einen Abonennten weniger.
Aber das gehört nun nicht wirklich hierhin.^^

Ich bin auch am überlegen mir entweder 2x 640GB Samsung F1 oder 2x 640GB WD zu kaufen. Hatte mich eigentlich schon für Samsung entschieden...aber was ich hier so sehe.

Tendiere ja mittlerweile zu WD.

Bei JEDEM Hersteller gibt es Platten die mal kaputt gehen.. wobei ich glaube zu 70% sind die User schuld.
Mal beim einbauen irgendwo angeeckt schwupps lebenszeit verkürzt ;)

Ohne Kühlung immer fein auf 50°C oder mehr betreiben. schwupps Lebenszeit verkürzt ;)

2x WD oder SaSu iss schon ne gute Entscheidung. Letztendlich muss man sich entscheiden welche davon (oder von jeder eine :D). Der Preis kann da mit ausschlaggebend sein.

Ich grübel ja nun seit tagen zwischen 640er F1 oder 750er *G*
Allerdings denke ich das ich auf die 10MB/s mehr der 640er verzichten kann und die 110GB mehr speicher besser sind... dieses Samsung nicht nehmen geht schnell kaputt darauf hör ich schon deswegen nicht mehr weil man das von meinen alten 2 Samsungs auch gesagt hatte...... und die laufen 1A 0 Fehler.

also ich habe mich entschieden und die WD bestellt.

danke das ihr geholfen habt

Zurück
Oben