Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kenne zwar nicht das Programm, aber wenn du sagst die geht nicht, würde ich wichtige Daten sichern, falls vorhanden! Und wenn die kaputt ist, ist die natürlich nicht mehr zu retten.
Wie stehts denn mit den Geräuschen der Festplatte? Klackern, Kratzen, Quietschen etc.?
Wie ist das Problem aufgetreten? Einfach irgendwann nicht mehr auf die Platte zugreifen können? Gabs ein paar Systemabstürze oder nen Stromausfall? Starke Erschütterungen oder ist der PC mal umgefallen?
Nein nichts der gleichen..... Platte läuft ganz normal!
Das programm ist TestDisk!!!
Ich hab vor etwas länger Zeit mal den Laufwerkbuchstaben der System partition über die Registry geändert aber glaube nicht dass das was damit zu tun hat.
auf der platte ist kein BS vorhanden! Es sind nur daten drauf!
im gerätemanager wird sie auch als massenspeichergerät erkannt und steht als betriebsbereit!
Unter hardware sicher entfernen steht sich auch als Samsung HD 300 LD USB Device, jedoch wenn ich auf Beenden klicke passiert nichts und es kommt eine Fehlermeldung...
Hier noch ein Bild wo nichts mehr passiert bei TestDisk....
hab ich doch gerade gemacht -.- Es geht mir nur um den Fehler ...Der rest spielt keine Rolle . hab schon alles probiert.......geht mir hauptsächlich nur noch um das von Testdisk....
Es ist eine externe die ich aber auch schon im pc eingebaut habe mit dem gleichem problem!
ich kopier jetzt nochmal den text auseinem anderem Forum also wunder euch nicht! das stehen noch paar daten drinn!
Guten Tag,
Und zwar geht es um meine externe Fesplatte. Das Problem ist das sie nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, aber wenn ich sie anschließe tauch sie unter Hardware sicher entfernen auf als ' SAMSUNG HD300 LD USB DEVICE '. Ich habe schon versucht..... :
1 . Sie über ein anderes BS zu starten (Ubuntu)
2. Über einen anderen PC zu starten. Ohne Erfolg
3. Sie im Pc anzuschließen.
4. Jumper umstellen....(ist wieder auf Master)
5.Diverse Treiber zu istallieren.Ohne Erfolg
6.Festplatte Hochfahren lassen ,dann erst USB anschließen. Ohne Erfolg
Über die Windows XP CD lässt sich die Platte auch nicht erkennen, jedoch wird sie im Bios angezeigt also Samsung HD300 also kann sie doch nich kaputt sein oder? ich weigere mich die platte aufzugeben weil da noch so viele daten drauf sind!
ZU INFO: Bevor dieser Fehler aufgetreten ist hab ich versucht über das Registry den Laufwerkbuchstaben der Systempartition zu ändern!
Du könntest mal die Platte in den Rechner einbauen und per Datenrettungstool versuchen, ob Dateien oder die Partition wiederhergestellt werden.
Führst du Testdisk aus, wenn du die Platte per USB anschließt oder per SATA/IDE?
Skywalker7188 schrieb:
hab ich doch gerade gemacht -.- Es geht mir nur um den Fehler ...Der rest spielt keine Rolle . hab schon alles probiert.......geht mir hauptsächlich nur noch um das von Testdisk....
Das ist ja auch OK, nur musst du uns trotzdem mit solchen Infos versorgen. Hier wird überlegt, woran es liegen kann und was man probieren könnte, wobei man sich einige Ansätze sparen kann, wenn du sagst, was du selbst schon versucht hast.
Es sieht nach def. Sektoren aus! Installiere mal die Smartmontools und wähle im Kontextmenü zur Disk / Partition (z. B. im Explorer) SMART all Info aus und poste das Ergebnis.
Mag sein, das Testdisk bei Read Errors hängt oder langsam ist.
Versuche doch mal die Tiefere Suche Deeper Search.
Dann werden auch Partitionen anhnad des Backups vom Bootsektor gefunden.
Quick Search wird im Fall nicht benötigt und kannst du mit Stop beenden.
Wenn du dann mit Eingabe bestätigst, siehst du Deeper Search.
Beispiel hier; https://pics.computerbase.de/2/2/6/9/8/11-1080.1679467914.png
Bisher hatte ich nur einen Read Error gesehen.
Wenn es zuviele sind und Testdisk hängt teile es mit.
Stresse die Festplatte gegenwärtig nicht unnötig.
jetzt wird die platte nicht mal mehr bei testdisk angezeigt
aber ich denke mal das er auch read error anzeigen wird weil wenn ich das über qicksearch gemacht habe, stand bei jedem schritt read error da (siehe letzten Bild)
EDIT: jetzt wird sie wieder angezeigt -.-
alleine schon wenn ich bei der platte auf Proceed drücke dauert es 1 min bis es weiter geht...
Mit den Smartmontools wollte ich das Ausmaß der Beschädigungen ermitteln, über USB läuft es nur in seltenen Fällen (einige WD-/ A.C. Ryan-Gehäuse), weil die meisten Brückenchips in externen Gehäusen keine Maintenance-Commands des ATA-Protokolls an die Disk weiter geben.
Wird das Tool installiert, tütelt es sich im Kontextmenü (Rechtsklick) der Laufwerke ein und erlaubt den Zugriff auf das interne Log der Festplatte (S.M.A.R.T.-Log).
kannst du ausschließen -.- wie schon 3 mal gesagt hatte ich sie schon drin angeschlossen aber ich mach es gerne nochmal mit dem smartmontools! werde vorher Fionas tipp ausprobieren!
Ausschließen kann man die Fehlerquelle eigentlich erst, wenn die Platte per USB wieder einwandfrei läuft.
Nichtsdestotrotz macht es die Sache aber auch einfacher, wenn die Platte direkt ans Mainboard angeschlossen wird, weil dann auch die Funktionalität der meisten Programme als gewährleistet angesehen werden kann.
ja schließe ich sie ans mainboard an kann ich nur per boot diverse programm ausführen die auch auf meiner sicherheits cd sind diverse Tools und so! aber wie gesagt hab schon einige beim Booten ausprobiert ohne erfolg.
@Fiona
wenn ich stop gedrückt habe dauert es ewig bis er reagiert und dann erscheint das
Was meinst du damit, dass du nur per boot diverse Programme ausführen kannst?
Das ist doch nicht deine Systemplatte oder?
Ich meinte, dass du die "defekte" Platte zusätzlich zur Systemplatte intern anschließen sollst, Windows starten und dann zum Beispiel Testdisk unter Windows ausführen sollst.
Nein ist nicht die Systemplatte aber ich kann nur die 300gb anschließen ODER meine 80 GB System platte! das heißt ich kann kein Windoof hoch fahren! habe aber auf cd Testdisk und diverse andere Tools und programm. aber mit Testdisk geht es auch nicht beim booten wie bereits erwähnt! mhhh