dervali
Lieutenant
Hi Leute,
ich habe in meinem HTPC eine 2 TB Festplatte. Diese ist unterteilt in Partitionen.
Grundsätzlich ist ein Zugriff auf die Verzeichnisse überall problemlos möglich.
Seit neusten gibt es aber eine Ausnahme.
Ein Verzeichnis auf der 2. Partition zickt derbe rum.
Sobald ich das Verzeichnis öffnen will, hängt erst mal der Explorer bis zu 2 Minuten.
Dabei ist es unabhängig wie ich zugreife, ob direkt am HTPC oder Netzwerkfreigabe von anderen PC, etc.
Nach den 2 Minuten öffnet sich das Verzeichnis endlich und ich kann darauf zugreifen.
Crystal Disk und HD tune sagen, das die Platte in Ordnung ist und melden keine Fehler.
Der Error Scan von HD Tune brachte keine (negativen) Ergebnisse.
Windows eigene Fehlerüberprüfung brachte auch keine Fehler.
Windows eigene und externe Defragmentierung (Auslogics Disk Defrag) brachte keine Abhilfe.
Was kann das denn nur sein? Bin ein wenig ratlos....
ich habe in meinem HTPC eine 2 TB Festplatte. Diese ist unterteilt in Partitionen.
Grundsätzlich ist ein Zugriff auf die Verzeichnisse überall problemlos möglich.
Seit neusten gibt es aber eine Ausnahme.
Ein Verzeichnis auf der 2. Partition zickt derbe rum.
Sobald ich das Verzeichnis öffnen will, hängt erst mal der Explorer bis zu 2 Minuten.
Dabei ist es unabhängig wie ich zugreife, ob direkt am HTPC oder Netzwerkfreigabe von anderen PC, etc.
Nach den 2 Minuten öffnet sich das Verzeichnis endlich und ich kann darauf zugreifen.
Crystal Disk und HD tune sagen, das die Platte in Ordnung ist und melden keine Fehler.
Der Error Scan von HD Tune brachte keine (negativen) Ergebnisse.
Windows eigene Fehlerüberprüfung brachte auch keine Fehler.
Windows eigene und externe Defragmentierung (Auslogics Disk Defrag) brachte keine Abhilfe.
Was kann das denn nur sein? Bin ein wenig ratlos....