Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe folgendes Problem und zwar startet mein PC seit gestern nicht mehr. Der Bilschirm bleibt stehen, sobald das Pentium-Logo angezeigt wird. Ich komme nicht bis ins Bios!
Wenn ich die Festplatte abstecke komm ich ins Bios...
Hatte ein Freund auch mal das Problem, bei ihm war es ein HDD Controller der das Zeitliche gesegnet hatte. Sobald man bei ihm damals eine IDE Platte angeschlossen hat ging nix mehr aber SATA war noch heil also halb so wild für ihn. Aber ich würd auch wie mein Vorredner sagte mal testweise die HDD tauschen um zu sehn ob die defekt ist.
Wenn die Platte defekt wäre, würde der Rechner trotzdem versuchen hochzufahren, er würde jedoch kein BS finden, da er auf die Platte nicht zugreifen kann.
Entweder ist dein Controller defekt oder das Festplattenkabel hat nen Kurzen. Tausch mal das Kabel aus. Wenn der Rechner dann immer noch nicht hochfährt, musst du wohl das Board umtauschen lassen, falls du noch Garantie drauf hast, oder ein neues kaufen.
Ich werde heute Nachmittag mal das Kabel und die Festplatte austauschen! Ich hoffe, dass das Mainboard nicht kaputt ist... Ich melde mich dann nochmal!
Wenn ich keine Festplatte angeschlossen habe, dann bekomm ich die Meldung, dass kein Betriebssystem vorhanden ist.
Ich habe gestern nach der Arbeit verschiedene Konfigurationen durchgetestet, aber nichts hilft...
Ich habe die Festplatte gegen eine andere ausgetauscht -> PC bleibt weiterhin sofort nach dem Pentium-Logo stehen.
Verschiedene IDE-Kabel an den zwei verschiedenen Festplatte angeschlossen -> gleicher Fehler wie zuvor
Anderen Anschluss am Mainboard ausprobiert -> immer noch der Fehler
Die Festplatten waren jeweils als Cable-Select gejumpert.
Kann es sein das das Mainboard eventuell hinüber ist? Habe leider kein zweites um es zu testen.
Bist du hundertprozentig sicher das die kabel richtig rum angeschlossen sind ?
Bei älteren Boards, ohne die Wannen für die Kabel auf dem Board, hatte ich das Problem schon öfter wenn Kunde Kabel verkehrt herum angeschlossen hatte.
Dann bleibt der Rechner beim BIOS POST einfach stehen.
Ansonsten kanns natürlich auch der IDE Controller sein der spinnt.