Festplatte kaputt?

georg74

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe seit rund 6 Monaten eine Samsung 320GB im Rechner und heute machte sie seltsame Geräusche als ich eine Aufnahme der TV-Karte mit Virtual Dub öffnen wollte. An einer bestimmten Stelle klackte die Platte 3x und es gab diese Fehlermeldung:
aqbraz8qsnxydbppj.gif

Ist das zwingend ein HD-Defekt oder kann sowas schon mal vorkommen? Gibts ein tool um die Platte zu überprüfen? Bisher machte sie keine Probleme.
Danke!

Lade dir SpeedFan 4.32 bei CB runter und prüfe damit deine HD.

5-1080.3912306613.png

Zuletzt bearbeitet:
oder schau mal mit everest deine festplatten werte besonder den S.M.A.R.T Status an ob dort schon was zu sehen ist ...

Also die SMARt Werte sind alle ok, über das Samsung-tool trau ich mich nicht drüber da ausdrüklich dabie steht dass alles gelöscht werden könnte.

Das alles gelöscht wird, ist eher unwahrscheinlich. Wenn etwas gelöscht wird, dann das was sich in den defekten Sektoren befindet, da die diese in einer Liste eingetragen werden. Wodurch, diese Sektoren, dann nicht mehr angesprochen werden. Ich weis jetzt nicht, ob das Samsungtool, dies automatisch macht oder vorher nachfragt.

Da du auf die defekten Sektoren aber sowieso nicht zugreifen kannst, bleibt es sich eigentlich gleich.

Edit: Als Alternative, könntest du das Windows eigene Diagnosetool nutzen, chkdsk.

Zurück
Oben