Festplatte (Kaufberatung)

Spamalot

Ensign
Hallo zusammen.

Da meine Festplatten nun voll sind, wolllte ich mir gerne heute oder morgen eine neue zulegen.
Nun bin ich am überlegen mir eine neue Systemplatte zu kaufen und meine alte 500gb als datengrab zu nutze.

Ich wollte die Platte in Krefeld bei K&M Elektronik kaufen da ich umbedingt formatieren möchte.

Ich hoffe ihr könnte mir eine gute platte empfehlen, am liebsten wäre mir wieder eine WD aber ich blick da nicht wirklich durch bzw kenne mich in dem bereich eher weniger aus.

Gruß spamalot

Anhänge

• j.jpg
    j.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 156
mit WD machst du grundsätzlich nichts falsch. Überleg dir halt wie groß sie sein soll.
die 1,5 TB sind derzeit mit die schnellsten und auch vom P/L Verhältniss super.
kannst auch eine Spinnpoint F3 von Samsung nehmen ohne was falsch zu machen

Die 3.5" WD Black 750GB WD7501AALS 7200U/m 32MB kostet knapp 80 euro.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=19043

Ich wollte auch nur max 80 euro ausgeben. wichtig is auch das die platte nicht sehr laut ist,
und auf jeden falll schneller als meine alte da ich sie dann als Systemplatte einsetzten wollte.
Wobei 80 euro für 750 GB auch nicht gerade billig ist .

Und ich wollte die platte wie gesagt am liebsten heute oder morgen kaufen/haben, da windows unerträglich langsam ist und manche game schon fast unspielbar sind.

Samsung F3 1TB vor 2 Monaten bei K&M für 69 Euro geholt.

So hab mich nochmal umgehört und durch Vitamin B hab ich die WD 750 GB für 60 euro bekommen.
Wie soll ich den die platte am besten partitionieren ?
C: 250 GB ?
D: 500 GB ?

Und wo soll ich die spiele und programme installieren C oder D ? Für Mp3s, Filme und bilder habe ich ja noch meine alte 500 gb platte.

Alternate 2
Zurück
Oben