Festplatte Klonen funktioniert nicht... Warum?

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Hi @ all,

nachdem ich meine neue Festplatte (Seagate Baracuda) eingebaut, diese auch erkannt und formatiert wurde, wollte ich eben meine alte Platte klonen.

Leider funktioniert das nicht so einfach. Ich habe das Programjm Acronis Bootlooder 9 und bis jetzt hat es auch immer funktioniert. Aber jetzt erkennt er meine neue Festplatte nicht.

Kann das damit zusammenhängen, dass es eine Sata Festplatte ist?
Gibt es denn auch andere Programme mit denen ich meine Festplatte klonen kann?

MfG TarTaroS

Ja, das liegt an der Sata Platte.

Kannst du bei Acronis einen Treiber einbinden? Wenn ja musst du den AHCI treiber deines MB nachladen

EDIT: Das wird bei nahezu jedem Prog notwendig werden und auch wenn du versuchst XP neu zu installieren

EDIT2: Bei XP kannste dir ne neue CD mit Treiber erstellen. Verwende NLite . das geht kinderleicht und das SP3 kannste auch gleich integrieren

Hmmm,

leider kann ich den Treiber nicht einbinden. Wenn ich das richtig verstehe kann ich nicht klonen, da bei jedem installierten Programm dieser Treiber fehlt. (richtig?)

Muss ich bei NLite nur das Sp3 oder auch sp1 und sp2 einfügen?

MfG TarTaroS

Acronis TrueImage basiert so viel ich weiß auf Linux, also mit Treiber einbinden wirds da wohl nichts. Allerdings enthält TrueImage (zumindest eine aktuelle Version davon) viele Treiber für SATA-Controller.

Eine Alternative wäre mit Acronis Universal Restore das Projekt anzupacken, dort kann man Treiber nachträglich einfügen. Hat mir schon ein paar Mal geholfen.

Fast vergessen: Universal Restore hat allerdings nicht jede Acronis Version.

Grüße Jayteee

@DevindeR, danke für diesen Tip, das selbe Programm habe ich auch gerade gefunden. Werde es mal Probieren und dann schreiben ob und welche Erfolge ich damit hatte!

Danke @ alle, MfG TarTaroS

Hi @ all,

leider hat dass klonen der Festplatte nicht geklappt. Ich habe, wie DevindeR beschrieben hat den Seagte DiscWizard heruntergeldaen und danach ein Bootfähige Cd erstellt. Leider sagt mir das Programm genau wie beim Acronis Bootlooder 9 dass ich keine Seagate Festplatte habe.

Warum erkennen beide Programme die zweite Festplatte nicht? Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?

MfG TarTaroS

Ich entschuldige mich schon im voraus für den Doppelpost, wollte aber die neusten Ergebnisse(in meiner Verzweiflung mitteilen) und musste mir nicht anders zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben