Fireplace April 2026

Festplatte Kopierunterbrechung, Kopierpause

DAM

Ensign
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner (externen) Festplatte.
Habe die Samsung HD753LJ in einem externen Gehäuse gehabt, alles hat wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich mir folgende Dockingstation gekauft: "Icy BOX IB-111StU3-Wh"
Die o.g. Festplatte da reingepackt und per USB 3 angeschlossen.
Das Problem ist das Kopieren von Daten.
Die Geschwindigkeit ist seht gut; nur dann aufeinmal Pause; so etwa eine Minute, dann wieder weiter, dann wieder Pause.
Ich habe schon im Internet gesucht, haben recht viele das Problem, nur bis auf die standard Lösungsvorschläge wie neue Treiber oder Windowsupdates kam da nichts hilfreiches.
Wisst Ihr eine Lösung?

Danke schonmal,
DAM

Von wo nach wo wird den kopiert? Wie stelllst Du die Pausen fest und wie hast Du die guten Geschwindigkeit festgestellt?

Wenn Du nur auf die Anzeige im Windows Explorer schaust, dann kannst Du schnell mal getäuscht werden, denn der zeigt nicht sehr genau an, vor allem wenn auch der Cache ins Spiel kommt. Benche mal beide Platten (Quelle und Ziel) mit HD Tune.

So, jetzt habe ich den Treiber, den werkam verlinkt hat, installiert. Ist zwar der gleiche, den ich vorher schon von der Gigabyte Seite runtergeladen und installiert hatte, aber nungut. Ergebnis: Jetzt geht alles.
Warum weiß ich nicht, vllt ist irgendwas mit der Treiberinstallation schiefgelaufen. Aber egal.

Danke für die schnelle Hilfe!

nur bis auf die standard Lösungsvorschläge wie neue Treiber oder Windowsupdates kam da nichts hilfreiches.
Und was hats gebracht, Erfolg?

was soll ich dazu jetzt sagen? ;)
Ich hatte ja den aktuellen Treiber^^
Aber egal, jetzt ist das Forum um einen mehr oder weniger sinnvollen Thread reicher.
In diesem Sinne: Gut' Nacht!

Alternate 1
Zurück
Oben