Festplatte läd unter Windows10 extrem langsam

Flobbbo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
89
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und zwar läd bei meinem PC unter frisch installiertem Windows 10 Pro die Dateien auf meiner Festplatte extrem langsam. (kopieren auch extrem langsam)
Es ist eine 2 TB Western Digital wo aber nicht Windows selbst installiert ist sonder nur als Speicher verwendet wird.
Windows selbst ist auf einer 1TB Samsung SSD 840 Evo installiert die ganz normal funst.
Auf der defekten Platte sind 1 Ordner mit XVID Filme ca. 100GB und 1 Orndner HD Filme(mkv) ca 900 GB
Wenn ich in den Ordner HD Filme gehe dann dauert es ewig bis er alle Dateien vollständig geladen hat.
Alle Treiber sind installiert im Gerätemanager angezeigt.
Hab mir schon gedacht dass es an Windows 10 liegt also hab ich nochmal schnell Windows 7 installiert und siehe da Sie funktioniert wieder einwandfrei und alle Dateien werden schnell geladen.

Muss ich evtl im bios noch was umstellen vielleicht?


MSI z87 g45
intel i7 4700k
Gtx 780
16 gig ram
 
Zuletzt bearbeitet:
hast wohl nicht bedacht dass ab Windows 8 die MS-eigene AV-Software (=Defender) erst mal im Hintergrund diese Riesenordner scannt?
 
Hallo Flobbo,

Damit du sicher bist, dass der Zustand der Platte gut ist, kannst du diese mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic, testen. Hier kannst du das Programm herunterladen: http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=810&lang=de
Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

Die Prozesse, die im Hintergrund laufen, können der Grund für die langsame Arbeit des Rechners sein. Hier findest du einen Artikel zum Thema: http://washilftgegen.co/windows-10-langsam-nach-update-was-tun/ Vielleicht helfen dir die Tipps da.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dass programm ckeckdisc auch ausprobiert ohne fehler und probleme.
Aber warum geht sie unter win7 perfekt und bei win10 ladet der ladebalken ewig und kopieren funktioniert auch fast gar nicht. Da muss doch irgendein win10 programm auf der platte was überprüfen. Vielleicht hat chris ja recht unf es ist der defender.
Dass werd ich gleich mal testen
Ergänzung ()

Was soll ich machen es geht nicht.
und ich bin radlos
 
Zurück
Oben