Festplatte läuft nur im PIO Modus! :(

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe mir ne neue Festplatte zugelegt, leider läuft diese jedoch nur im PIO Modus.
Egal ob sie an den "normalen" Ide Ports angeschlossen ist oder an den OnBoard Raid Controller.

In meinem anderen Rechner läuft sie ganz normal im udma modus.

Hat jemand ne idee wie ich diese Platte wieder im udma Modus betreiben kann, bzw. wo ich das einstellen kann, das der nur den udma Modus nutzen soll?!

Vielen dank ium voraus.

mfg

Mysterox

Hier mal ein Bild wo man es einstellen könnte:

Sollte da nix zu verstellen gehen, wäre es sinnvoll den IDE-Atapi Controller mal zu deinstallieren und den Rechner neu starten zu lassen, damit Windows wieder automatisch den IDE-Controller erkennt und einrichtet.

Anhänge

• Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich in Windows nur den übertragung modus nur für die "normalen" beiden ide Känle einstellen.

Den Controller deinstallieren und neu installieren bringt auch nix :(

Habe jetzt mal versucht die platte zu der System Platte anzuschliessen, das ende von diesem Lied ist, das jetzt auch die System Platte alleine nur noch im pio modus startet!
Selbst für die bringen die änderungen im Windows nix.

Wäre es mögli9ch das das Board kaputt ist?

Im Bios ist eigentlich alles soweit richtig eingestellt.

Edit:
Achja wenn ich in Windows die automatische erkennung deaktivere und sage er soll nur DMA nutzen, dann startet windows erst gar nicht mehr!

mfg

Mysterox

- Die Platten in einem anderen PC testen
- Das IDE Kabel tauschen
- Hilft das nichts ist wahrscheinlich der IDE Controller auf dem Bord defekt

Wäre es zuviel verlangt, die "neue Festplatte", Mainboard, Betriebssystem, Servicepack mal näher zu spezifizieren? :D

Zurück
Oben