Festplatte Löschen !

L

Late ant

Gast
Hallo

Ich habe momentan 2 mal Xp pro auf meiner Festblatte und möchte alles komplett Löschen so das nichts mehr drauf ist.

wie geht das ?

Danke für eure Hilfe

AW: Festblatte Löschen !

Mit formatieren oder Partition löschen sollte das wohl klappen. CD von XP rein, setup starten lassen, wenn die Platte zur Auswahl angezeigt wird, löschen wählen, dann formatieren lassen und neu installieren.

oder willst du die platte verkaufen und die daten deshalb löschen?
dann wäre eine andere softwarelösung wohl die bessere wahl.

willst du aber xp neu installieren, mach es so, wie werkam geschrieben hat.
solltest du damit probleme haben, gibt es auch noch die live-cd von gparted als lösung.

aber ich habe ja 2 Betriebsysteme drauf.
Ich habe Vohr sie zu Verkaufen.

dann häng sie als slave in den rechner und benutze z.b. die verlinkte "andere software".

Was hat das denn mit 2 Betriebsystemen am Hut, wenn Du die Platte formatierst sind die doch weg, genauso als wenn nur 1 drauf wäre. Wenn Du verkaufen möchtest und sicher die Daten löschen möchtest, nimm ein LowLevel Formatierungsprogramm (es bleiben trotzdem meist noch Reste drauf), das was @uwe-b empfohlen hat, eignet sich dazu nicht, oder mach es wie hier beschrieben ist.

Wenn Du auf einer anderen Platte noch ein System hast, dann klappt es wohl doch mit dem von @uwe-b vorgeschlagenem Programm, wenn Du sie anschliesst wie er empfohlen hat.

Bitte was ich habe keine ahnung wo von du redest ich kenne mich nicht so gut mit pc s aus.

-------

ja aber wie Lösche ich si denn komplett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

du hast noch einen lauffähigen rechner?
dann klemm die überflüssig gewordene festplatte dort als slave an und lass ein löschprogramm z.b. eraser laufen.
anschliessend baust du die platte wieder aus und verkaufst sie.

Also ich habe einen funkzions fähigen rechner mit einer festblatte wo ich nichst mehr drauf haben will weil ich meinen rechner verkaufen will und der keufer will das sie leer ist.

Aber ich versteh nicht was du mit ""dann klemm die überflüssig gewordene festplatte dort als slave an"" meinst ??

Danke für eure mühe

du hast also keinen eigenen rechner mehr, sondern nur den, den du verkaufen willst.
dann schau auf der seite des festplattenferstellers nach einer software zur low-level-formatierung (siehe werkams post).

hast du überhaupt sachen auf der festplatte, die niemand anders sehen darf?
wenn nicht, sind wir wieder am anfang.
von xp-cd booten und alle partitionen löschen oder halt mit der gparted-live-cd booten und alle partitionen löschen.

ich habe gerade noch mal telefoniert es würde reichen wenn nur noch ein betriebsystem drauf ist ohne meine ganzen treiber und anderen daten
weil wenn ich den pc hoch fahre dan fragt er mich ob ich mit xp 1oder xp2 starten will
wie bekomme ich jetzt das eine Xp gelöscht ?

Zuletzt bearbeitet:

Bedenke, wenn Du ein Betriebssystem auf der Platte lässt, musst Du auch die CD und den Key abgeben, original!

Hallo

ok ich habe es jetzt geschaft nur noch ein betzriebyystem drauf zu haben und damit habe ich auch ein neues Broplem und zwar ich habe die Auflösung zu hoch eingestelt und der beldschierm ist komplett schwartz und es steht Video Frequenz zu hoch in der mitt was kann ich machen damit das nicht mehr so ist?

Im abgesicherten Modus starten und den Wert neu einstellen, nach dem Neustart sollte es dann wieder normal sein.

sorry das ich mich so blod anstelle aber wie komt man in den abgesicherten Modus?

Wozu noch der Aufstand, oder willst du ein laufendes Betriebssystem mit verkaufen? Das wird der Käufer doch eh neu installieren wollen.
Wenn du mit DBAN den autonuke ausführst, sind alle erkannten Partitionen vollständig und unwiederbringlich gelöscht.
Einfach von der Live CD booten und an der Kommandozeile nach
boot: autonuke
eingeben, so wie hier beschrieben:
http://sourceforge.net/dbimage.php?id=84358
fertig, einfacher geht es nicht...

Zurück
Oben