Festplatte macht komisches Geräusch

fa60

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
287
Seit einiger Zeit macht meine Samsung HD 103 UJ ein komisches Geräusch und zwar sone Art Mmmmmmh Mmmmmh von leiser bis bissel lauter dann wieder leise dann wieder bis lauter ... .
Woran liegt es und was kann ich tun. Habe noch eine Samsung HD 103 SJ drinne und die sagt keinen Mux.
 
Frag einen Bekannten oder PC Laden, der sich damit auskennt... Wie sollen wir daraus etwas vernünftiges schließen können?

Du kannst du Festplatte per Tools auf Fehler analysieren, wenn du dir Sorgen machst... Aber ein Mhhhhhhhm Mhhhhhhmmm... Das hilft uns NICHT weiter.
 
naja man kann sich bei so geräuschen verrückt machen das was kaputt ist :)
mal entsprechendes tool drüberlaufen lassen um zu schauen ob wirklich was kaputt ist ansonsten einfach benützen!
 
Falls du ein Mikro oder Headset hast, nimm es doch mal auf und stells auf youtube. :)
 
mhhhhhhhhmm hört sich an , als wenn die Festplatte satt wäre. xD

nee spaß beiseite , nimm mal den Ton mit nem Mikro auf , und stell es auf Youtube rein , wie schon der Kollege über mir sagt.
 
Ich hoffe er versucht jetzt nicht das Geräusch am Headset nachzumachen, Sorry kleiner Scherz ;-) Aber damit könnte man schon etwas anfangen, aber bitte so, dass es gut zu hören ist (möglichst keine nebengeräusche, etc.)
 
hört sich leider so an als ob bestimmte sektoren nicht auf anhieb oder gar nicht gelesen werden können. die wird wohl oder übel hinüber sein.

ich würd die mal mit dem ESTool von Samsung überprüfen.
Falls das Programm fehler findet, nix wie daten sichern und RMA bei samsung beantragen.
3 jahre sollte die ja noch nicht alt sein... und du brauchst dann nichtmal ne rechnung ;)


gruß
madone
 
Wenn die Gereusche neu sind, dann zuerst die Daten sichern und erst danach die Platte testen.
 
@Robo32: stimme Dir völlig zu :)
Wenn die hdd "plötzlich was macht - was sie sonst nicht macht" - immer Daten sichern und checken - Notfalls ersetzen.
Bei mir ist das so: Wenn ich einer hdd nicht trauen kann - dann "fliegt die raus". Zack!:cool_alt:
Aber wennde den "sound" mal posten würdest - muss ja nicht über Utube sein - würden es mich interessieren :D
Gruss und viel Erfolg :)
 
Jetzt wo sie es machen soll macht Sie es natürlich nicht, werde später mal das Samsung tool durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben