Festplatte machts nicht mehr lange?

Brabbit2712

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
167
Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen das mein Rechner vorallem beim Booten und Ladezeiten bei spielen extrem langsam geworden ist.
Habe schon defrag usw alles gemacht aber wird nicht besser.
Habe jetzt mal Hd Tune laufen lassen kann aber mit den werten nicht viel anfangen und würde euch mal bitten das mal an zuschauen.



Uploaded with ImageShack.us

MFG und danke
 
Alles normal die "Einbrüche" kommen daher da das bestimmt deine Systemplatte ist oder? Wenn beim Benchen dein Betriebssystem irgendwelche Zugriffe im Hintergrund ausführt gibt es diese Einbrüche.
 
1. Vielleicht ist sie einfach voll bzw. fast voll?
2. Mit CCleaner mal nach Datenmüll gescannt?
3. Was steht da, wenn du den Health-Reiter anklickst?
 
Erstmal vielen dank für die schnellen antworten:)

1.Also voll ist sie nicht hab noch 400gb frei.
2.cc cleaner is auch schon durch
3.bei Health steht nix drin(muss man das iwas machen?)
 
deaktiviere dringend bei der Green Serie das Acoustic managmant das er den Kopf aller 5 sek. versucht in ruhe zu versetzten
www.withopf.com/tools/aam/
 
Ups sry vergessen zusagen jo ist die System Platte.
Warum zeigt mir Hd Tune bei Health nichts an?
 
Zuletzt bearbeitet:
tausch mal dein sata kabel oder steck mal die platte ab und wieder an.
dann solten die crc errors verschwinden.
und sie sollte n bischen schneller laufen.
 
ok mach ich jetzt gelich mal.
Aber bei der 2ten Platte zeigt er mir genau das selbe an.
 
Defekte Kabel, defekte Stecker, defekter Controller, schwaches Netzteil ... in der Reihenfolge prüfen / Werte&Ergebnisse posten.

lg
fire
 
Immer mit der Ruhe...
Da musst du dir noch keine allzu großen Sorgen machen, aber beobachten solltest dus dennoch mal ;)
 
So hab jetzt 4 kabel dran gehabt aber immer noch die selbe meldung.

PS.hab auch mal das kabel an verschiedene Sata ports gesteckt aber immer das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CRC error count ist kumulativ, er wird also ständig erhöht, wenn Fehler auftreten.
Bei nur einem Fehler sehe ich da kein Problem, zumal man nicht weiß, wann dieser entstanden ist, das kann ja schon Wochen oder Monate zurück liegen.

Die Platte ist in Ordnung, an der liegen längere Boot- und Ladezeiten nicht.


edit:
Brabbit2712 schrieb:
So hab jetzt 4 kabel dran gehabt aber immer noch die selbe meldung.

Natürlich. Der Wert wird nicht zurückgesetzt. Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Der CRC error count ist kumulativ, er wird also ständig erhöht, wenn Fehler auftreten.
Bei nur einem Fehler sehe ich da kein Problem, zumal man nicht weiß, wann dieser entstanden ist, das kann ja schon Wochen oder Monate zurück liegen.

Die Platte ist in Ordnung, an der liegen längere Boot- und Ladezeiten nicht.


edit:


Natürlich. Der Wert wird nicht zurückgesetzt. Siehe oben.

Ahh ok sry das heißt also wenn das prob noch da ist würde der wert weiter hoch gehen?
 
hmm ok
UNd was könnte es dann noch sein?
firexs sagte was von defekter Controller, wie könnte ich das tetsen?
 
Zurück
Oben