Festplatte mit nur 32 GB erkannt und keinen Zugriff auf Daten!

slapdog

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
8
AW: Laufwerk wird als "nicht formatiert" angezeigt

Hallo Fiona
ich habe auch ein problem habe jetzt alles gemacht und der zeig da an (siehe anhang)
bitte hilf mir bin am verzweifeln. Aso vll sollte ich erwähnen das das meine zweite festpladde is (logisch) und das ich XP Pro neu drauf machen musste danach hat sie nimmer gefunzt.
also danke schonmal im voraus.
Bye Jan K.
 

Anhänge

  • shit.JPG
    shit.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 252
AW: Laufwerk wird als "nicht formatiert" angezeigt

Deine Festplatte wird mit nur 32 GB erkannt.
Sieht vielleicht so aus das du einen Slave Jumper gesetzt hast.
Dadurch kannst du die 32 GB-Speicherbeschränkung aktivieren.
Wenn ja entferne den einfach mal und schaue ob die Festplatte in der richtigen Größe erkannt wird.
Erst wenn dann noch Probleme sind, geht es mit Diagnose weiter.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Laufwerk wird als "nicht formatiert" angezeigt

Hmmm bevor ich XP neu drauf gemacht habe hat windows sie als 135 GB platte erkannt und ich habe sie nicht rausgenommen oder den jumper umgesteckt. aber ich blicke hier au net wirklich durch is alles so durcheinander. vll kannst du mich ja adden wäre net wenn du mir da weiter helfen könntest ich habe nämlich meine ganzen daten auf der festplatte bewerbungen und dateien wun der bundewehr die ich dringend brauche.
LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufwerk wird als "nicht formatiert" angezeigt

Zu deiner Sicherheit ist es besser, wenn du deine Daten aus dem Forum in deinen Post entfernst, da es jeder lesen kann.
Geht über den Änderungsbutton.
Ansonsten wird es von mir gelöscht.
Wenn du speziell Hilfe benötigst, mache ich es zumeist über den IRC-Channel von CB.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/chat/
Dort könntest du genau wie bei ICQ oder ähnlich Kontakt aufnehmen.
Ist aber nur wenn es notwendig ist.
Teile ich dir dann mit.

Im Moment wäre es wichtig wenn du versuchst Knoppix zu testen um auf deine Daten zuzugreifen und auf ein anderes Fat32-Laufwerk zu kopieren.
Erst wenn das nicht hilft, käme Datenrettungssoftware.
Auch Infos über Knoppix hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Beschädigte_Festplatte#Booten_von_Knoppix.2C_einer_Linux_LiveCD

Lade dir mal Knoppix und teste es zuerst.
In Nero kannst du das Iso brennen indem du auf Rekorder und Image brennen gehst.
Hinterher kannst du von dieser CD direkt booten.
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/knoppix/knoppix-cd/KNOPPIX_V5.0.1CD-2006-06-01-DE.iso
Versuche einfach auf ein anderes Fat-Laufwerk Daten zu kopieren und teste es.

Ich versuche sicherlich jeden Schritt und teste was möglich ist.
Daher ist dieses im Moment die einfachste Möglichkeit und umsonst.

Bei Probleme teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Teile es mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufwerk wird als "nicht formatiert" angezeigt

Also ich will ja nicht anmaßend klingen aber ich glaube nicht das das geht weil ich
1. win xp pro habe
2. alles in ntfs habe
3 keine platte habe wo das alles drauf passt
gibt es den noch andere möglichkeiten??

bitt um schnelle hilfe *liebgugg*

LG Jan
 
Setze mir drei Screens für eine Diagnose in Testdisk!

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Also habe alles gemacht was du gesagt hast nur das mit der betroffenen datei und p da kam garnichts aber habe dir mal die screens gemacht.
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 240
  • screen2.JPG
    screen2.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 266
  • screen3.JPG
    screen3.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 228
Solange deine Festplatte mit 32 GB erkannt wird funktioniert es nicht das du an deine Daten kommst.
Die muß damit du an deine Daten kommst richtig in voller Größe erkannt werden.
Wenn die nicht Slave ist was ist die dann?
Ich weiß nicht was es für eine Festplatte ist.
Zumeist ist es ein Jumperproblem.
Ich habe nur bei Samsung ein Problem mit der Firmware gesehen.
Überprüfe bitte auchmal dein Kabel und die Bioseinstellungen.
Die sollte normal auf Auto stehen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also bei meiner pladde is das so das wenn kein jumper drin is sie als slave is.
^^übrigens seagate
und die steht im bios auf auto
aber ist da auch nur als 32GB pladde erkannt worden ka wieso
ich glaube die is schrott hoffe zwar net aber sieht ganz so aus.


LG Jan
 
as das meine zweite festpladde is
Wenn die nicht Slave ist, was ist es dann?
Cable Select oder Master?
Hast du die am primären oder sekundären Kontroller angeschlossen?
Teile mir mal die genaue Bezeichnung der Festplatte mit, dann schaue ich mir mal beim Manual die Einstellungen an.

Viele Grüße

Fiona
 
Doch die is slave
also bei mir is kein jumper drinne und wenn keiner drinne is ist sie als slave
naja ich glaube ich muss nen bios update machen aber ka wie ich das machen soll kenne mich damit überhaupt net aus
ich versuchs einfach un wenn ich mir das bord plätte +
habe die nase voll von meinem scheiss rechner
kack drecks ding

lol+



naja suche jetzt nur jemand der mir über headset weiter hilft

LG Jan
 
Zurück
Oben