Festplatte(n) für Home Server

egati

Cadet 4th Year
Hey

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Platten für meinen WHS, derzeit läuft noch die alte Version doch ich bin am Überlegen um zu steigen auf die 2011er Version. Daher können es ruhig auch 4k Sektoren Platten sein.
Von der Größe her dachte ich an 2Tb bis 3Tb, schnell müssen sie nicht sein, denn wie gesagt hängen sie im WHS und dienen als reine Datengräber.

Bis jetzt sieht die HD Tabelle so aus:
Samsung HD322GJ als Systemplatte
2x Samsung HD154UI
1x Samsung HD153WI

Wichtig zu erwähnen wäre evtl das der Server eigentlich momentan 24/7 läuft und demnächst in ein fractal desing XL umzieht daher gibt’s keine Probleme mit Hitzestau etc.

Restliche Hardware:
Mainboard: Asus M4A88TD-M Evo
Speicher: 8GB
CPU: AMD Athlon X2 235e
Netzteil: be quiet mit 450Watt

Danke schon mal im Vorfeld.

also bis jetzt laufen nur normal Platten... es sind ja nicht ständig zugriffe drauf.

Warum kein Fertig-NAS?
Wofür die 8 GB RAM?

Das Ding verbrät doch bestimmt 50 Watt im Leerlauf...
Das sind mal grob überschlagene 100 € im Jahr an Stromkosten...

xD stimmt, die klingen echt sehr gleich... ich kann mich nur schwer entscheiden, ich hab bis jetzt nur Samsung Platten drinnen und bin am überlegen ob ich eine WD nehmen soll, die sollen ja mit ihrem Intelli - Power auch net schlecht sein...

edit: kein Nas, weil es als TS Server läuft, plus Hp hostet und auch vom internet ansprechbar sein muss für Daten zugriffe. 8 Gig nur weil ich geschenkt bekam...

Alternate 4
Zurück
Oben