Festplatte nach Versand gleich benutzen?

A

Adam Gontier

Gast
Hi Leutz,

gerade ist meine Western Digital Raptor 150GB per DPD angekommen.

Bei uns in Gladbach haben wir -2°C, wahrscheinlich ist die Platte auch gerade so kalt.

Kann ich die Platte gleich einbauen oder erst morgen, wenn sie sich auf Zimmertemperatur aufgewärmt hat?

Lass sie am besten aufwärmen; bei WD sollten auf der Homepage aber auch die Betriebstemperaturen stehen.

Auf der Homepage steht:

unbenanntfutc.jpg

Benutzen könnte ich sie theoretisch schon, warten werde ich trotzdem.

Sind zwar die Infos einer anderen WD, da ich die Raptor nicht gefunden habe, aber die sollten ja im großen und ganzen sehr ähnliche Specs haben.

@funnyfunk:

Nein, hier habe ich sie gekauft. ;)

@ Mr. Snoot:

Hoffentlich ist sie nicht zu schnell abgekühlt, bzw. wärmt sich zu schnell auf, denn ich wollt sie grad an der Heizung aufwärmen. :lol:
Ich will ja mein neues Spielzeug nicht gleich kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundlegend lässt man die Platte am Besten 1-2 Stunden liegen. Grade jetzt wo es draußen extrem kalt ist (zumindest bei uns schneit es die ganze Zeit) sollte man eine Platte nicht sofort im warmen in Betrieb nehmen.
Und nein, man legt sie nicht auf die Heizung. Erreicht die Platte eine Innentemperatu von mehr als 60 kannst du sie direkt in den Müll schmeißen.

Das Problem ist, dass an kalten Gegenständen Wasser kondensiert.
Bei elektrischen Geräten wirkt sich Wasser auf den Bauteilen nicht besonders positiv aus.

Alternate 3
Zurück
Oben