Festplatte neu - wie richtig löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans12

Cadet 4th Year
Hallo,

Leider wurde mein Thread gelöscht und verschoben.

Ich werde hier beleidigt und runter gemacht obwohl ich ein ernstes Anliegen habe.
Nur weil ich nicht der beste Computerspezialist hier bin und mich schwer tue einen ganzen Satz auszusprechen. Manche haben es eben nicht so einfach im Leben.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe wie empfohlen Tree Size Free downgeladen.

Dabei ist vor allem mein D-Laufwerk interessant:

268.000 MB
BackupSet
220 000

und
BackupSet
48000MB

Was ist dies?
Wie lösche ich das?
Brauch ich das?

lg

eine neue Festplatte brauchst du nicht zu löschen.
Führ einfach einmal bei der Win Installation das Formatieren durch und fertig

Wenn du einen neuen Thread aufmachst, solltest du entweder auf den Thread im Aquarium verlinken, oder den gesamten Sachverhalt nochmals schildern.
So verstehen ja nur Leute, was du willst, die zuvor schon im letzten Thread waren und eventuell getrollt haben.
Willst du die HDD komplett löschen? Dann lade dir DBAN herunter und mach einen "Quick Erase". Oder lösche einfach alle Partitionen in der Windows Datenträgerverwaltung. Oder mit GPARTED.

Ging ja auch über Computer, Laufwerk-D-, Speicherplatz verwalten und einfach alte Sicherungen löschen?!

lg
Ergänzung ()

Nun habe ich 200Gb im Laufwer. - D frei.

Jetzt muss ich nur noch mein C etwas frei bekommen oder lagert dieser von alleine auf D um?

lg

man braucht keine extra tools zum sicheren Formatieren.
in einer wissenschaftlichen Veröffentlich wurde bewiesen dass keine einzige verwertbare Datei wiederhergestellt werden kann nach einmal Formatieren mit Windows (keine Schnellformatierung natürlich)

Ich versteh auch nicht ganz, was du machen möchtest...

Was genau willst du machen? Die gesamte Festplatte ausbauen und dann verkaufen?

Hast du Windows 7? Dann wird der Festplatteninhalt gelöscht, wenn du nicht schnell formatierst.

Mehr Infos!!!

Ich habe XP.

Wie meine Festplatte wird gelöscht?
Warum ist die überhaupt so voll?
Wie erleichtere ich diese?

lg

Jetzt raff ich gar nichts mehr
1. Siehe oben
2. Woher sollen wir das wissen? Viele Bilder, Videos, Spiele oder Programme etc.
3. Löschen und verschieben auf einen anderen Datenträger

Troll?

formatieren bedeutet doch löschen?

Ich will meine Festplatte nicht löschen.

Ps.
Ich habe keinen blassen Schimmer von Computer. Ich will einfach nur keine Probleme..

lg

In Anbetracht seiner Geschichte hier auf CB ist er leider nicht ernst zu nehmen... Schaut mal die anderen Beiträge. Ich habe es gerade gemacht und kann nur mit dem Kopf schütteln... :rolleyes:

EDIT: wie war das in einem der Threads? Anwärter für den Troll Award. Bisher landeten alle anderen Beiträge bei den Fischen

lol

Ich meine es ernst.

Bereinigen? Aber was soll ich nun löschen?

Wenn ihr mich für verrückt erklärt ist es natürlich einfacher für euch..

"lol", Screenshots ins Forum einbinden... das alles geht. Aber "was ist der Taskmanager" und "HDD voll - was soll ich tun" ist kaum vereinbar, oder?!

EDIT: hab´s mal gemeldet... Mal gucken was passiert.

Ich will meine Festplatte so haben das da mehr Platz ist.

Weiß aber nicht warum sie voll ist a.
Was ich löschen soll? Da ich meiner MEinung nach meine Programme brauche?

Nun ist die Frage, was ich sonst tun kann?
Oder wo ich die Dinge finde, die ich nicht brauche?

lg

Hans12 schrieb:
Ich will meine Festplatte so haben das da mehr Platz ist.
...
lg

Lösche die Daten, die du nicht mehr brauchst, deinstalliere die Programme, die du nicht benötigst, deaktiviere, falls du sie nicht brauchst, die "hiberfil.sys", verkleinere, so du ausreichend RAM verbaut hast, die "pagefile.sys" und lösche den Datenmüll mit CCleaner.

CCLeaner habe ich schon angeworfen. Nur 6MB.
Bereinigung des Laufwer. C - Nur paar hundert Mb.

Habe auch schon Programme Deinstalliert. ca 1Gb.

Ich brauche mindestens 2,5Gb - ...

Was ist ""hiberfil.sys""?

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben