Festplatte reagiert nicht mehr.

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Bei meinem Kollegen hat das Netzteil Probleme gemacht so das nichts mehr ging. Er hat das Netzteil ausgetauscht und es geht jetzt alles ausser die Festplatte, als ob kein Strom vorhanden ist wäre.

Er hat die Festplatten durch eine neue ausgetauscht, und ebenfalls keine Reaktion. Woran könnte das liegen?

Das Mainboard hat Strom und das DVD Laufwerk funktioniert ebenfalls.

Danke im voraus
 
Aber der PC funktioniert?
Genaue Hardware, was hat er gegen was ausgetauscht?

Kann eigentlich nicht sein, neue Platte und neues Netzteil und beides geht nicht? Oder fehlt einfach der SATA-Daten Stecker?
 
Hier nochmal Updates. Er sagt mir Festplatte ist an dreht nicht so wie es soll. Genauso mit einer neuen.

Das Bild ist schwarz. Müsste man nicht am Monitor was sehen auch wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist?

Das Netzteil wurde ausgestattet weil nichts mehr ging. Es roch auch verbrannt.
 
Wenigstens das BIOS sollte man sehen, klar. Dann hast du vielleicht nur ein anderes Kabel gelockert. Oder die Grafikkarte ist locker.
Nach einem Umbau nicht ungewöhnlich.

Also gründlich alles kontrollieren.

Wieso sollte es an der Festplatte liegen, wenn du kein Bild bekommst?! Du bist wahrscheinlich völlig auf dem Holzweg mit der Festplatte.
Ergänzung ()

Oder das Netzteil hat andere Teile in den Tod gerissen. So völlig ohne Bild oder Reaktion vom PC schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Dann muss er sich ein neues Mainboard besorgen.
 
Du bist irgendwie extrem schnell mit deinen Verdächtigen. Wenn du meinst, soll er blind ein neues Mainboard kaufen.
Und wenn die Grafikkarte defekt ist?
Oder das neue Netzteil zu schwach ist für den Rechner?
Oder nur ein Kabel locker ist?

:rolleyes:
 
Er hat ne Grafikkarte die 30 Watt zieht. Nutzt den rechner nur zum surfen. Kabel hat er mehrmals geprüft. Kann Mainboard, Grafik oder sogar Monitor sein. Testen das erst mal. Weiß auch nicht wie ich direkt das Mainboard alleine verdächtige lool
 
Zurück
Oben