Festplatte retten /neue Partition?

Santorin2001

Newbie
Hallo,

ich hab eine neue Seagate 7200.12 1TB als neue Festplatte installiert, leider beim clonen wohl Fehler gemacht. So weit so gut.

Die neue Platte ist jetzt zur Hälfte mit 3 Partitionen formatiert, die sich aber nicht mehr benutzen/aufrufen lassen. Kann ich die restlichen 500GB irgendwie aktivieren, um die Daten der ersten 3 Partitionen dann in diesem Bereich zu sichern? Ich hab sonst keinen Platz - und auf die alte defekte Platte will ich natürlich nicht "sichern"

(Bitte entschuldgt das neue Thema .......

Frank

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung- hier muß die Partition angezeigt werden (blaue Markierung), rechtsklick auf die Markierung und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Wenn das nicht geht (Markierung ist schwarz) neu partitionieren und formatieren und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Mfg doll

Schonmal über die Datenträgerverwaltung von Windows probiert? Der unpartionierte Bereich sollte dort auch als solches erscheinen und nutzbar gemacht werden können... Ohne Gewähr. Hab mich mit dem Thema schon lönger nicht mehr beschäftigt :)

OK, probier ich aus. Geht das ohne Datenverlust auf den schon vorhandenen Partitionen?

Die vorhandenen Partionen drafst du NICHT anrühren, sonst sind die Daten futsch ;)

Falls dir das alles zu unsicher ist, dann besorg dir ein USB Adapter und häng die HDD als externe an ein Windows oder Linux PC und schau was du dann noch retten kannst. Datenträgerverwaltung unter Windows oder eben analog unter Linux.

So, habe in der Datenträgerverwaltung versucht, den Rest der Platte zu aktivieren. Im dritten Versuch konnte ich einen Buchstaben zuweisen; Formatieren auf NTFS geht aber nicht - bleibt RAW

ein Windows oder Linux PC

Hmm, wie viele PC´s habt ihr so zu Hause? Ich hab nur einen - und der muckt.

Alternate 1
Zurück
Oben