Festplatte runtergefallen (Western Digital)

Tristan19

Newbie
Hallo zusammen,

mir ist gestern bei laufenden Betrieb meine Festplatte (Western Digital) auf unseren Steinboden aus ca. 30 Cm entfernt gefallen. Die Festplatte kann jetzt nicht mehr geöffnet werden. Ich habe das Programm "Testdisk" gestartet. Leider komme ich da nicht weiter.

1. Ich habe die Festplatte ausgewählt und Enter gedrückt.
2. Intel ausgewählt.
3. Jetzt steht dort "No Partition" und dort weiß ich nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe :)

Läuft denn das Ding überhaupt noch normal an? Macht sie Kratz- oder Quietsch-Geräusche?

Ich denke, die kannst du vergessen.

Hilfe?! Da brauchste keine Hilfe sondern eine neue HDD.

Die Lese- / Schreibköpfe sind im Betrieb auf die HD aufgeschlagen und haben diese mechanisch beschädigt. Ende.

Freak hat schon die entscheidenden Fragen gestellt. Wie klingt die Platte jetzt?
Zu 99% kannst Du sie gleich nochmal runterwerfen. In die Rundablage. Laufende Platten fast man nicht an...

edit:

Quietschgeräusche = Wegwerfen

(Lagerschaden, Leseköpfe kratzen auf den Plattern etc.)

Ende Gelände. Da würde (sehr) eventuell nur eine SEHR teure professionell Datenrettung helfen.

Hi,

das ist mit meiner externen Platte im Gehäuse passiert. Danach hat sich genau das gezeigt was du beschrieben hast. Da ist nichts mehr zu machen, ich hoffe nur das du Daten gesichert hast. Hatte ich damals glücklicherweise gemacht, daher wars im Nachhinein nicht so schlimm. Eine neue Platte und dann war´s gut.

Die sehr teure Datenrettung kostet aber auch ab 1000€ aufwärts. Aber nur wenn Datren gerettet werden.

Wobei ich nicht verstehen kann wie ein laufende Festplatte runterfallen kann:rolleyes: hat doch keine Beine zum stolpern:evillol:.

Naj so lernt der TE eben auf die harte Tour. Aber 2TB bekommst ja schon für 60€;) und so wichtig können die Daten nicht gewesen sein wenn man die Platte runterschmeißt

Es war einmal.....,die olle Platte wurde voller und voller doch dann machte es "klick" und sie war weg. Ein Wiederherstellungstool brachte sie auch nicht mehr zum laufen und sie mußte leider in die kleine Tonne abtauchen!
Das wars, sie kam nun in den Shredder und wurde kleingebröselt und an anderer Stelle zu einer neuen zusammengeböselt, da freute sich der User und konnte eine neue in den ollen PC verbauen und sich an ihr erfreuen! ;)
Mfg doll

Wie sieht es aus wenn du unter Windows die Festplatte öffnest? Gibt er dir die Meldung das man nicht zugreifen kann und bietet dir aber auch an die Festplatte zu formatieren?
Mir ist das gleiche schon einmal passiert und nach dem Formatieren konnte ich die Festplatte wieder benutzen. Bzw. wenn dir die Daten wichtig sind versuch mal die Platte unter Linux zu öffnen. Windows ist da sehr streng wenn irgendwas nicht stimmt und verweigert sofort den zugriff.
Da allerdings deine Platte im laufenden betrieb runter gefallen ist, ist es unwahrscheinlich das dort noch mit Linux/formatieren was zu retten ist. Aber du hast ja nichts mehr zu verlieren:D

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben