Festplatte spinnt beim booten

onkel_mark

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.607
Seit ein paar tagen steht mein neues system und seitdem habe ich mit meiner Fujitsu (20GB genaue bezeichnung weiß ich nicht, aber ein neueres Modell) Probleme.
Beim formtieren lief alles problemlos, doch bei der installation von win2k traten die ersten probleme auf. Ich bekam ständig die Fehlermeldung: <Setup.exe verursacht einen Fehler. anwendung wird geschlossen> Nachdem ich die ganze prozedur 3mal wiederholt habe klappte es schließlich. wenn ich jetzt den PC starte wird nach dem Win2k-Bootfenster der Bildschirm Blau und folgende Fehlermeldung erscheint:
0x0000007B (0x818AD030, 0xC0000185, 0x00000000, 0x00000000) Inaccessible_Boot_Device

Ich soll dann eine Virenprüfung durchführen, alle zuletzt installierten Festplatten oder festplattencontroller entfernen.
Dann soll ich noch CHKDSK /F ausführen.

Diese Fehlermeldung erscheint 2mal. Beim dritten neustart bootet alles ganz normal. Auch sonst macht die festplatte keinerlei Probleme.
Bei meiner alten Test-Platte Quantum Fireball 3GB kommt diese fehlermeldung nicht.

Hier mein System:

AMD Athlon XP1800+ (1533 Mhz)
ECS elitegroup K7s5a (neuestes Bios)
Fujitsu 20GB (S.M.A.R.T. funktion im Bios aktiviert) Primary Master
Xelo GeForce2 Titanium 64Mb DDR-Ram (29.42 deto)
256 MB SD-Ram
 
Da glaub ich aber net das das an der Festpladde liegt, wenns nach drei resets dann einfach normal tut.
Ich würd die Pladde noch mal formatieren und dann Win neu installieren.
Da sie neu ist, haste zur Not ja noch die Garantie.
 
Gestern ist mein neues CD-Rom eingetrudelt. Eingebaut und was passiert beim Neustart? Klar erstmal oben gennanter Fehler, doch als nächstes bekam ich den Fehler das ein Treiber nicht geladen werden konnte. Ich konnte erst booten als das CD-Rom wieder abgeklemmt war. Platte gelöscht, neu formatiert, Win2k aufgespielt. Alles bestens, konnte alles installieren doch nachdem ich das Service Pack2 installiert habe kommt wieder der Fehler das eine Datei beschädigt ist. Mittlerweile hatte ich rausgefunden das es sich um eine Detonator datei handelt. Platte wieder formatiert und statt den 29.42er hab ich einen von ner original cd genommen. Trotzdem nach aufspielen des service pack2 wieder die selbe fehlermeldung. Platte formatiert und als erstes das service pack installiert. Nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung das eine Zuordnungsdatei nicht übereinstimmen würde. Neu gestartet und alles läuft normal. Konnte auch einige neustarts nach installationen durchführen, doch dann wieder die fehlermeldung das eine datei beschädigt ist.
ZU dem Zeitpunkt hätte ich den PC am liebsten kaputtgeschlagen, aber hab mich dann besonnen :D und nochmal alles neu gemacht. Das service Pack hab ich jetzt einfach weggelassen und alles läuft 1a. Ich weiß zwar nicht warum das service pack so ein ärger macht, aber warte ich halt auf pack3.
 
Hab ich mir auch schon mal gedacht. Danke für den Link werd's mal probieren.
 
Ich würde mal eher sagen, dass das ein kleines Prob mit dem Cotroller ist. Denn die Platte wird keinen Defekt haben, ich kann mir nur vorstellen, dass der RAID / IDE Controller nicht richtig initalisiert werden kann!

Bei der Installation von Windoof fragt der zu Beginn des Setups "F6-Drücken zur Installation von SCSI Ctrs. von Drittanbeitdern" oder so etwas ähnliches. Da musste den Treiber einbinden, denn sonst wird er dir beim ersten "Normalen" Windows Start "Inaccessible_Boot_Device" ausgeben!


Das sollte eigentlich die lösung sein!

(Ein Indiz ist, dass du ein neues Board hast, und diese Abfrage bei dem alten bisher nicht gemacht wurde.)


MfH HiVo
 
Ich würd halt mal SMART im Bios einstellen.
 
Hier mein System:Hier mein System:
Fujitsu 20GB (S.M.A.R.T. funktion im Bios aktiviert) Primary Master

Wie du siehst. Ich weiß immer noch nocht worans lag'. Fehler wurden auch nicht gefunden.
 
hatte auch das problem!

hast du mit fdisk die startpartition formatiert? nimm mal partion magic, damit ging es beí mir auch mit service pack 2!
 
Ja hab' ich ging trotzdem nicht. Allerdings steuer ich die 20 Gb jetzt mit ner 3er an. Von daher --> Kein betriebssystem --> Keine Probs :)
 
Zurück
Oben