Festplatte tauschen Win 8 SSD/HDD

GALAKTUS

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Ich habe gerade auf meinem neuen pc Windows 8 rtm installiert und ich habe jetzt eine ssd. ich habe jedoch noch Daten auf meiner alten hdd. jetzt habe ich versucht die ssd auszustecken und die hdd einzustecken und ich komme nicht in Windows rein. es kommt ein bluecreen für eine Millisekunde und dann kommt so eine Starthilfe die aber auch nicht funktioniert. ich habe im bios auf IDE umgestellt und es hilft trotzdem nicht. auf der alten platte ist win 7.

was mache ich falsch?

lass die SSD angesteckt, und häng die HDD einfach dazu.
auf AHCI stellen ;) und bootreihenfolge SSD vor HDD

Hast du Windows 8 installiert, als noch beide HDD am Mainboard eingesteckt waren ?
Denke, der MBR wird noch auf der anderen Platte liegen.

so habs jetzt angesteckt und bin in win 8. es ist keine Meldung gekommen wo ich die andere platte wählen konnte. was nun?

wenn da noch Daten draufliegen, dann solltest du da jederzeit drankommen, sobald diese eingesteckt ist.
Du musst nicht von der HDD booten.
Du kannst auch Win8 von der SSD booten und die HDD einfach als Datenplatte dranhängen.

Wenn du auf deine persönlichen Daten im Windows Ordner zugreifen willst kann es sein, dass er dich nach einem Namen/Passwort fragt.
Hier dann einfach die alten Anmeldedaten von der HDD- Installation eingeben und du kannst munter deine Daten kopieren.

btw. ich hoffe du hast dich vertippt und meinst die Win8 Release Preview und nicht die RTM, alles andere wäre zum heutigen Datum noch sehr gewagt ;)

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt ich muss die hdd starten damit ich Firefox starten kann und die Passwörter und Lesezeichen auf einen usb stick ziehen kann.

In welcher Reihenfolge und mit welchen bei der Installation angeschlossenen Platten hast du Win7 und Win8 installiert?

naja auf der hdd war das alte win 7 , im neuen rechner hab ich win 8 installiert.

@
Win8 ist BETA! Woher hast du Windows 8 rtm! mit Produktschlüssel?

hat sich erledigt, ich habs etwas umständlicher gemacht mit mozbackup. danke an alle

Alternate 2
Zurück
Oben