Festplatte tauschen

Reptex

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mir eine neue HDD bestellt, und möchte die Daten natürlich auf die neue übertragen.
1. Frage: Kann ich einfach die neue mit einem SATA zu USB Kabel an den PC verbinden und Copy pasten? (Hat kein OS)
2. Frage: Ich habe noch eine E: (Recover) Partition. Wie kriege ich die dann auf die neue HDD?

Liebe Grüße und Danke
 
1. Jop kannst du. Du kannst auch die alte zusätzliche im PC anschließen.
2. Du kannst natürlich auch alle Partitionen von der alten auf die neue Clonen
 
bisy schrieb:
1. Jop kannst du. Du kannst auch die alte zusätzliche im PC anschließen.
2. Du kannst natürlich auch alle Partitionen von der alten auf die neue Clonen
Wie würde das Klonen funktionieren? Gibts da Software oder wie läuft das ab?
 
Ja es gibt Software dafür, die Clonen halt alle Partitionen mit Inhalt von der alten auf die neue.

Warum eigentlich keine SSD?
Ergänzung ()

Die frage ist auch, ob du die Recovery Partition brauchst.
 
Wie @tollertyp schon sagte, aufgrund der Größe und des Preises.
@bisy Wie läuft es denn ab, wenn ich meine Recovery Partition auch rüberziehen will?
 
Per Kloneprogramm Deiner Wahl ganz einfach Quelldatentraeger waehlen, Zieldatentraeger waehlen, eventuell automatische Partitionsgroessenanpassung, Starten.

Wofuer soll die Recovery behalten werden?
 
Wozu die Recovery? Erstelle dir lieber nen USB Stick mit der neuesten Windows Version , mit dem du Windows dann neu installieren kannst. Die Windows Version auf der Recovery ist sicher steinalt.
Die Daten deiner alten HDD einfach rüberkopieren. Vorher musst du die neue HDD wohl erstmal formatieren.
 
Zurück
Oben