Festplatte unter Vista wird nicht richtig Defragmentiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CompuChecker

Lt. Commander
Hi,

habt ihr auch das Problem, die Festplatte unter Vista nicht richtig defragmentiert wird?
Ich habe mit O&O Defrag danach immer noch 28% Fragmentiert. Die Partition schaut aus wie ein Schlachtfeld.

Das Problem ist, dass alle Dateien die so verstreut sind exklusive geschütz sind und sich somit nicht verschieben lassen.

Habt ihr ne Ahnung wie sich das ändern lässt?

PS: Meine Festplatte ist die ganze Zeit im Dauereinsatz ist dass normal? Und meine Speicherauslastung liegt bei 800Mb.

Bei Alcohol lassen sich keine Images brennen, komisch:( unter Xp mit dem gleichen Programm und gleichem Image geht es.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Die vielen unfragmentierten Dateien nach dem Defragmentieren mit O&O sind die Systemwiederherstellungspunkte. Diese haben aber keinen Einfluß auch die Geschwindigkeit des Systems.

Diese manuell löschen, oder mit der "Offline-Defragmentiertung" von O&O beim Systemstart löschen. Aber Achtung, es werden dann alle Wiederherstellungspunkte gelöscht, man muß dann wieder sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt manuell setzen.

Nach der Offline-Defragmentierung ist die Platte wieder "clean", bis sich nach und nach wieder Systemwiederherstellungspunkte ansammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Compuchecker,
benutzt du die aktuellste Version von O&O Defrag (V 8.6 Build 2336) ?

Wenn ja, dann kannst du unter "Datei" -> "Einstellungen" -> "Offline-Defragmentierung" den Menüpunkt "Einmalig beim nächsten Systemstart durchführen" wählen. Dann werden beim nächsten Hochfahren des Rechners, vor dem Start von Windows alle als exklusiv gesperrt markierten Dateien defragmentiert.

Diese MEthode gibt es zwar auch schon bei älteren Versionen von O&O Defrag, meine Frage, ob du die V8.6 benutzt, bezog sich darauf, dass das Programm erst ab dieser Version Vista-kompatibel ist.

CompuChecker schrieb:
Bei Alcohol lassen sich keine Images brennen, komisch:( unter Xp mit dem gleichen Programm und gleichem Image geht es.
Damit disqualifiziert sich der Thread für weitere Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben