Festplatte unwiederruflich löschen

Re: Nochmal wegen der entgültigen Festplattenlöschung

Säure ist schomal gut !

Was ist z.b. mit einem sehr starken elektromagneten ?

Da müssten auch alle Daten uf der Platte gelöscht werden !

Ja das Thema Elektromagnet hatten wir schon mal, aber der müsste so groß sein dass er in keinen Raum und schon gar nicht in einen Tresor passen würde. :(

vielleicht darf ich als chemiker mal was dazu sagen ;)

erstmal !!! VORSICHT !!! schwefelsäure ist eine echt üble säure, wenn man die auf die haut bekommt ist das nicht schön ;) übrigens sollte man schwefelsäure NICHT mir wasser abwaschen sondern man muss das zeugs mit einem tuch abtupfen (leichter gesagt als getan wenn sich die sch***e in die haut frisst)

desweiteren kommt man nicht ohne weiteres an konzentrierte schwefelsäure ran. dazu muss man einen entsprechenden chemikalien-schein haben.

dazu kommt, dass die schwefelsäure mit der zeit sich zersetzt und dann entsprechend der tresor nur mit atemschutzgerät oder unter einem abzug geöffnet werden müsste.

alles in allem also nicht allzu praktisch

also wenn das ganze derart highest-top-secret-daten dann sollte man auch da geld für eine vernünftige sicherheitsanlage haben (kein tresor, sondern einen tresorraum, wachpersonal, bewegungsmelder, alarm-modem zur polizei)

wenn es ich um das übliche "wie-werde-ich-meine-raubkopien-im-fall-einer-razzia-los" handelt, dann würde ich die festplatte in nen eimer wasser mit viel klo-reiniger schmeissen und dann aus dem (vorher geöffneten) fenster werfen.

und dann hoffen das die daten futsch sind ;)

Ich habe die beiden Themen zusammengeführt und wieder aufgemacht, denn zwei Threads zur selben Fragestellung und vom selben Threadersteller brauchen wir eigentlich nicht.

Bye,

kann mir nochmal einer was näheres zu der datenverschlüsselung sagen ?

Naja, man kann alle Passwörter/Verschlüsselungen knacken...

Ist nur eine Frage des Aufwands und der Zeit... :D

lalas schrieb:
vielleicht darf ich als chemiker mal was dazu sagen ;)

erstmal !!! VORSICHT !!! schwefelsäure ist eine echt üble säure, wenn man die auf die haut bekommt ist das nicht schön ;) übrigens sollte man schwefelsäure NICHT mir wasser abwaschen sondern man muss das zeugs mit einem tuch abtupfen (leichter gesagt als getan wenn sich die sch***e in die haut frisst)

desweiteren kommt man nicht ohne weiteres an konzentrierte schwefelsäure ran. dazu muss man einen entsprechenden chemikalien-schein haben.

dazu kommt, dass die schwefelsäure mit der zeit sich zersetzt und dann entsprechend der tresor nur mit atemschutzgerät oder unter einem abzug geöffnet werden müsste.

alles in allem also nicht allzu praktisch

also wenn das ganze derart highest-top-secret-daten dann sollte man auch da geld für eine vernünftige sicherheitsanlage haben (kein tresor, sondern einen tresorraum, wachpersonal, bewegungsmelder, alarm-modem zur polizei)

wenn es ich um das übliche "wie-werde-ich-meine-raubkopien-im-fall-einer-razzia-los" handelt, dann würde ich die festplatte in nen eimer wasser mit viel klo-reiniger schmeissen und dann aus dem (vorher geöffneten) fenster werfen.

und dann hoffen das die daten futsch sind ;)

Joah, wasser auf schwefelsäure ist schon was nettes, hab beim anorganisch-chemischen Praktikum allein schon dadurch nen Becherglas zum platzen gebracht weil ich zu schnell die Säure ins wasser geschüttet habe:D...na ja udn wasser in säure sollte man sowieso nicht machen besser is das.....
Also ich würde es mit datenverschlüsselung machen, wird das einfachste sein und sicher ist es auch. son 256bit schlüssel oder sowas, eventuell zwei übereinander.
Ich arbeite mit Bestcrypt. Damit erstellt man beliebig große containerdateien die man dann nach passworteingabe als festplatte mounten kann und daten reinkopieren kann, nachdem dismounten ist dann alles verschlüsselt und es kommt keiner ran*g*

Zurück
Oben