Alternate 1

Festplatte Verschwindet aus BIOS und WIN7

Approx

Cadet 1st Year
hey leute brauche dringend nen Rat, hab in meinem System ne ssd und 2 sata platten installiert eine mit 350gb und eine mit 1TB, irgendwie verschwindet jedesmal nach nem neustart die 1TB platte ausm windows und ausm bios auch, ab und auch ma die 320er?

Wenn ich dann im laufenden Betrieb die Platte nachschiebe im swap wirds sie erkannt und funktioniert einwandfrei, bis dann z.b. der Stromsparmodus angeht nach ner zeit dann ist sie wieder weg und dann muss ich die platte wieder reinschieben!

Irgendwer nen Plan was da los ist? Hab auch schon Probiert die platten als ide laufen zu lassen alles ohne Erfolg...bin nun Ratlos hab auch die Platten schon neu formatiert und so weiter.
Ergänzung ()

/push
Ergänzung ()

Kann wirklich keine helfen????

Zuletzt bearbeitet:
AHCI stehen alle im moment... sobald ich die 2te SATA HDD ranklemme wird eine nicht erkannt -.-

Wackler is ausgeschlossen hab auch schon andere kabel versucht. Im IDE hab ich sie auch schon laufen lassen selber mist. Bin verzweifelt hab auch schon nen bootstick gemacht für das AHCI alles nix geholfen hatte das selbe problem schon am anderen Rechner. Dachte damal es währe die platte hab dann die hier genommen aber anscheinend ist es ein bedienungsfehler... da es ja immer noch ist auch mit dem neuen Rechner. Die ganze zeit reichte halt die 1TB platte aber nun wollte ich mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Wie Sieht der rest des Systems aus? Evtl. liegts am Netzteil (bei mir sind damals die CD-Laufwerke verschwunden als sie angefangen haben sich zu drehen).

Also hier mal mein System was alles geändert wurde, aber wie gesagt eine Platte alleine wird immer erkannt nur ab der zweiten Platte gibts dann Probleme.

MB: Asus Formula Crosshair V AM3+ (neustes Bios)
CPU: X6 1100T Thuban
Kühler: Corsair H60
Ram: Corsair Dominator GT 1866 CL9 ( zur info diese sind nicht zertifiziert für das Bord)
GraKa: Gainward GTX 570 Phantom
SSD: OCZ Vertex 2
HDD: Samsung HD103J 1TB
Netzteil: Corsair TX750W
Betriebssystem: Win7 64bit

Alternate 4
Zurück
Oben