Festplatte voll?

Ormolu

Cadet 4th Year
Guten Abend.

Ich wollte heute endlich mal wieder battlefield 2 spielen und musste daher den patch 1.12 installieren. Hab ihn direkt gezogen und wollte ihn dann installieren. Allles kein Problem dachte ich... Gestartet, Sprache ausgewählt, Fehlermeldung bekommen. "Auf ihrer Festplatte befindet sich nicht genug Speicherplatz, es werden mindestens 3000mb benötigt". Da liegt das Problem. Ich habe locker 6Gb noch frei und es geht und geht nicht, selbst nach neuinstallation von Battlefield. Ich will doch einfach nur spielen:( . Ich weiß nich ob das jetzt in diese Kategorie passt, ich fand, dass es in so keine richtig passte.

Also: Kennt jemand so ein .... Problem und kann mir helfen?

Danke

MfG Ormolu

bensen

Fleet Admiral
AW: Festplatte voll?!

sicher das der speicher nciht anderweitig reserviert ist?

ich kann mich auch noch an ein spiel erinnern, das sich net installieren wollte weil auf C: nicht genug speicherplatz war, obwohl es auf D:\ installiert werden sollte
(ziemlich dumm wenn man fürs system ne eigene partition hat)

weiss nur nicht mehr ob es bf2 war

Ormolu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
AW: Festplatte voll?!

hab auf der Festplatte zwei Paritionen: C und E. Auf C sind die Windows sachen und so. Da sind auch nur noch 700mb frei. Auf E: liegen meine Spiele und auf der sind noch 6 GB frei. Da liegt folglich auch Battlefield2. Kann das denn sein das der das nicht geregelt bekommt? Es würde mir nämlich schwer fallen da mal eben noch 2,3Gb frei zu schaufeln.

Ormolu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Das kanns einfach nich sein. Ich werd jetzt mal mit mühe Platz schaffen. Vielleicht gehts dann ja. Zur Not kommt das alles auf ne andere Festplatte drauf. Obwohl die dafür eigentlich nich gedacht ist. Ich probier mal aus ob es daran liegt.

Danke

boogeyman.exe

Lt. Commander

lufkin

Admiral
kopier den patch in die partition in der das Game liegt und installier ihn von da aus...der Patch brauch die 3000MB in der partition von der aus er installiert wird (nicht in der wo er hin installiert wird). Wenn du ihn unter eigenen dateien oder aufm Desktop liegen hast (also C: ) braucht er den platz auf C (zumindest temporär für die inst.).
Ich hatte das gleiche Problem.

Benji18

Captain
soweit ich weiss schaut der patch nach ob du genug freinen speicherplatz auf C hast (3GB) ;)
einfach auf die install partition kopieren dann sollte es funzen

es gibt auch noch nen regeintrag den du ändern kannst weiss aber gerad nicht was für einen

Ormolu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Das mit dem kopieren in den bf2 ordner wo ansich noch genug platz wär hab ich auch schon hinter mir. Fazit: Daran liegts nich. Ich hab die .exe jetzt in dem Ordner und bekomme wie gesagt den Fehler. Probier die Geschichte mit der Windows Partition mal aus.

@Benji18: Was hat das "nachschauen" denn für einen Sinn, wenn das sowieso nach E installiert wird?

E

ExtiQ

Gast
Leg mal den Temp ordner auf D: bzw E: um, vielleicht nimmt der Installer immer die SystemPartition (was aber recht merkwürdig wäre)
-----
Systemsteurung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen --> TEMP und TMP Pfad ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ormolu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Temp ordner bringt nichts. 3Gb frei, geht immer noch nicht. Was bleibt mir noch?

sleepy82

Ensign
Es ist beim Battlefield-Update und bei der Installation von Battlefield Special-Forces leider so dass du den Platz auf C: brauchst.

Mich hatte das auch ziemlich angek*tzt weil mir nur knapp 800 MB gefehlt hatten, aber mittlerweile hab ich meine C: Partition um ein paar GB vergrössert und es hat ohne Probleme gefunzt.
Is halt bloss affig wenn der PC über ne Stunde rumrödeln muss um die Grössen der Partitionen zu ändern.