Festplatte vom NAS am Computer

kabongo

Ensign
Hi

heute habe ich eine FP aus meinem Netgear Stora NAS ausgebaut und habe die FP durch Docking Station an meinen Computer angehängt (Win7), leider bekomme ich die Meldung:
"Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor sie ihn verwenden können"
Na toll, will die Dateien auf externe Platte schieben, gibt es eine andere Möglichkeit wie ich an die Daten rankomme ??
Wollte es vom NAS kopieren, aber 2TB hätte über 1 Woche gedauert was kann ich also tun um an die Daten zu kommen ??

Grüsse kab

Ein Betriebssystem benutzen, dass das Filesystem auf der Festplatte kennt. I.d.R. irgendein Linux.
Wieso dauert das kopieren vom NAS 1 Woche? Was ist denn da so langsam?

Pitam schrieb:
Die Festplatte wird wohl in Exfat formatiert sein, also schnapp dir eine LiveCD mit Linux und kopiers dann auf die Festplatte.

Also mein Dlink Sharecenter 320 schreibt mit etwa 25 mb/s... bei 2 TB würd ich die wohl auch in den PC einbauen ;-)

Lesen und schreiben ist ja nochmal ein Unterschied. Selbst bei 25MB/s dauert das Kopieren keine Woche.

Hi

danke für die Antworten, keine Ahnung aber hatte 2 MB/s vom Netgear Stora auf externe FP die an NAS gehängt hat und über Netzwerk sind es 4-5 MB/s.
Ich muss die NAS bald verschicken (wurde verkauft) und jetzt komme ich an meine Daten nicht ran.
Probiere mit Linux...

Danke Gruss kab
Ergänzung ()

DoctorTrouble schrieb:
Probier doch mal den linux-reader von Diskinternals aus.

Der funktioniert unter Windows und kann alle gängigen Linux-Formate lesen.

Das Beste -- es ist Freeware

Ja der erkennt die Platte, leider kommt Meldung "Cant open disc: NT_Mapped_File_J Check the disk and try again" hmmm??
Danach hab ich noch Ubuntu/Linux Live CD draufgespielt, dabei wird der Disk nicht mal erkannt, keine ahnung.

Gruss kab

Alternate 1
Zurück
Oben